Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Daten wissen, was läuft

Tech-Start-ups und -Giganten in den USA entdecken den Lokaljournalismus und setzen auf durch Algorithmen produzierte News

An einem normalen Tag auf einer beliebigen Pinnwand der digitalen Nachbarschaftsplattform Nextdoor findet sich typischerweise ein entlaufener Hund, eine zugelaufene Katze, ein aufgebrochenes Auto, die Frage nach einem zuverlässigen Klempner, die Warn

[7882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Verleger brauchen mehr Mut"

WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

[12214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 020

Thema: DMEXCO

Manager geben Welte Kontra

Debatte: Die Thesen des Burda-Vorstands sorgen im Markt für Unmut / Experten warnen vor Kürzungen bei Web-Angeboten Bettina Neises

Kein Event ist für die digitale Wirtschaft in Deutschland so wichtig wie die Dmexco in Köln. Monatelang haben sich Medienhäuser und Internetfirmen darauf vorbereitet, in diesen Tagen Kontakte zu knüpfen, Geschäfte anzubahnen und Innovationen zu verkünden

[8799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 036

Report Entscheidermedien I

Neue Gesetze durch die Tafel

Mit dem Verkaufsstart des iPad hat das Zeitalter des E-Publishing begonnen. Nun gilt es, die dazu passenden Modelle in der Vermarktung zu finden. Die Erfolgsmeldungen zum Verkaufsstart kamen prompt und nicht ganz unerwartet: 300000 iPads gingen schon am

[8811 Zeichen] Tooltip
E-Reader fördern die Mediennutzung - Wie verhält sich Ihre derzeitige Mediennutzung im Vergleich zum vergangenen Jahr?

Die Vorzüge werden erst von wenigen gesehen - Welche Vorteile und Nachteile die Bevölkerung in E-Readern sieht
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 028

Medien

Verlage hängen TV-Sender bei digitaler Reichweite ab

Datenanalyse: Nur wenige traditionelle Offline-Marken haben sich bisher im Netz den gleichen Stellenwert erarbeitet / Frauensegment mit Nachholbedarf

Computertitel, Tageszeitungen und Wirtschaftspresse schaffen es am besten, ihre Leser auch übers Internet anzusprechen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Reichweitenauswertung durch die Hamburger Unternehmensberatung OC&C. Die Daten liegen Horizont exklusiv

[3477 Zeichen] Tooltip
Klassische Medienmarken tasten sich ins Netz vor - Reichweitenveränderungen von Verlagen/Sendern in Print/TV und Internet (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 031

Medien

Auch Bauer legt zusammen

Verlag führt Redaktionspool für einzelne Themen ein / G+J und WAZ planen ebenfalls Verbund-Modelle / Axel Springer ist Vorreiter

In der aktuellen Krise werden verstärkt Redaktionen auf Effizienz getrimmt. Im Jammerjahr 2001 haben die Verlage dagegen vor allem die kaufmännischen Strukturen verschlankt. Die Bauer Verlagsgruppe wird ein auf mehrere Themenbereiche begrenztes Zentralr

[5219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Wachstum in der Fremde

Verlage verstärken ihre Aktivitäten außerhalb des deutschen Marktes / Länder wie China und Indien haben Potenzial

Die deutschen Verlage expandieren derzeit kräftig über die Grenzen. In dieser Woche startet die Münchner MVG in Bulgarien bereits die zwölfte Auslandsausgabe des Frauenmagazins "Joy". Gruner + Jahr hat gerade die Zahl seiner Titel im Wachstumsmarkt China

[7124 Zeichen] Tooltip
Verlage verdienen kräftig - Auslandsumsatz deutscher Verlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 034

Medien und Media

Zwischen gestern und morgen

Zeitschriftenverlage stemmen sich gegen die Alterung ihrer Printmarken / Erfolg des "Look"-Experiments fraglich

Das Thema Markenführung gewinnt für Zeitschriftenverlage nicht nur bei ihrer Expansion ins Internet an Relevanz (Seite 33), sondern auch in ihrem Stammgeschäft Print. Ganz weit oben auf der Agenda steht dabei die Frage, wie - und ob - Verlage es schaffen

[8831 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

Global Marketer Summit

Print-Offensive im Ausland

Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

[13084 Zeichen] Tooltip
Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Medien und Media

Verlage schmücken ihr Portfolio aus

VDZ: Studie beleuchtet die Expansionsstrategien der Printhäuser / IPTV ist interessantestes Geschäftsfeld / Auch mobile Dienste werden wichtiger

Ein Blick ins Jahr 2016: Auf der Suche nach neuem Gartenmobiliar klappert ein Münchner nicht nur herkömmliche Geschäfte ab, sondern macht auch einen Abstecher zur "Süddeutschen Zeitung". Das Blatt promotet gerade das SZ-Mobiliar als jüngstes Zusatzgeschä

[6883 Zeichen] Tooltip
Verlagsnahe Zusatzprodukte präferiert - Umgesetzte Projekte in neuen Wachstumsfeldern - Angaben in Prozent

Printhäuser forcieren Online-Aktivitäten - Umsatzverteilung 2005 vs. 2009 - Angaben in Prozent

Internet-Fernsehen als Zukunftsmarkt - Aktivitäten und Umsetzungspläne nach Verlagsgröße (Umsatz) für IPTV und digitale Spartenkanäle
€ 5,75

 
weiter