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Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 27

Report Zielgruppe 50plus

Information ist alles

Ältere nutzen Medien klassischerweise zur Information – und finden immer mehr Gefallen am Internet

Für die Zielgruppe 50plus müssen Medien vor allem eines können: gründlich informieren. Fast 80 Prozent der Befragten geben an, Medien hauptsächlich zur Information zu nutzen. Dabei spielen besonders das Vertrauen in ein Medium und die Vielfalt der In

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Information und Unterhaltung an erster Stelle - Aussagen zur Mediennutzung Tageszeitungen bei 50plus noch gut im Geschäft - Medien als Freizeitbeschäftigung, „häufig“ oder „gelegentlich“ Auf Vertrauen kommt es an - Medien als Informationsquelle Marken als Qualitätsgarant - Aussagen zu Einkaufen und Konsum Vor allem Bücher wandern in den virtuellen Einkaufskorb - Aussagen zum Online-Shopping: Was wird im Internet gekauft? Nur Gutes kommt auf den Tisch - Aussagen zum Qualitätsbewusstsein: In welchen Bereichen ist Ihnen Qualität besonders wichtig?
€ 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 24

Report Best Ager

Im Fokus

Medien- und Konsumverhalten

Eine Zielgruppe, die eine hohe Affinität zu Gesundheitsprodukten hat, Apotheken-Kundenmagazine bevorzugt und eine Liebe zu Handarbeiten und Horoskopen hat? Auf den ersten Blick sprechen die Ergebnisse der Markt-Media-Studie „Best for Planning“ von Ax

[779 Zeichen] Tooltip
Handy und Tablet sind fester Bestandteil - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Medien Werbung überzeugt nur in Maßen - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Werbung und Konsum
€ 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 024

Report Best Ager

Im Fokus

Medien- und Konsumverhalten

Eine Zielgruppe, die eine hohe Affinität zu Gesundheitsprodukten hat, Apotheken-Kundenmagazine bevorzugt und eine Liebe zu Handarbeiten und Horoskopen hat? Auf den ersten Blick sprechen die Ergebnisse der Markt-Media-Studie „Best for Planning“ von Axel S

[779 Zeichen] Tooltip
Handy und Tablet sind fester Bestandteil - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Medien

Werbung überzeugt nur in Maßen - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Werbung und Konsum
€ 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 30

Report Zielgruppe Männer

Im Fokus

Mediennutzung

Wenn Männer Medien nutzen, dann legen sie größten Wert auf vertrauenswürdige Informationen. Das geht aus der Markt-Media-Studie Best for Planning der vier Verlage Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr und Hubert Burda hervor. Während Frauen von Medien

[831 Zeichen] Tooltip
Seriös und kurz soll es sein - Aussagen von Männern zur Mediennutzung Vorsicht ist angesagt - Aussagen von Männern zu Internet/Soziale Medien
€ 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 030

Report Zielgruppe Männer

Im Fokus

Mediennutzung

Wenn Männer Medien nutzen, dann legen sie größten Wert auf vertrauenswürdige Informationen. Das geht aus der Markt-Media-Studie Best for Planning der vier Verlage Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr und Hubert Burda hervor. Während Frauen von Medien in e

[831 Zeichen] Tooltip
Seriös und kurz soll es sein - Aussagen von Männern zur Mediennutzung

Vorsicht ist angesagt - Aussagen von Männern zu Internet/Soziale Medien
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 52

Report Zielgruppe Frauen

Medien sollen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Ho

[3585 Zeichen] Tooltip
Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl) Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter Frauen sind Spontankäufer - Aussagen zu Konsum
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 052

Report Zielgruppe Frauen

Medien sollen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Horizo

[3585 Zeichen] Tooltip
Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung

Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl)

Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 39

Report Premiumzielgruppen

Es soll ja keinen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“ zeigt das ausgeprägte Bedürfnis der Premiumzielgruppe nach Informationen

Premiumanspruch ist nicht gleich Premiumanspruch: Wer eine Vorliebe für Luxusautos hat, richtet sich nicht automatisch mit Designermöbeln ein oder trinkt täglich Champagner. Ganz zu schweigen davon, ob er sich das alles leisten kann. Für eine exklusi

[2765 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftstitel dominieren - Top 15 Zeitschriften der Premiumzielgruppe Premiumzielgruppe liest off- und online - Einstellung zu Mediengattungen (Auswahl) Geld- und Technikthemen kommen an - Produktinformationsinteresse
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 039

Report Premiumzielgruppen

Es soll ja keinen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“ zeigt das ausgeprägte Bedürfnis der Premiumzielgruppe nach Informationen

Premiumanspruch ist nicht gleich Premiumanspruch: Wer eine Vorliebe für Luxusautos hat, richtet sich nicht automatisch mit Designermöbeln ein oder trinkt täglich Champagner. Ganz zu schweigen davon, ob er sich das alles leisten kann. Für eine exklusive H

[2766 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftstitel dominieren - Top 15 Zeitschriften der Premiumzielgruppe

Premiumzielgruppe liest off- und online - Einstellung zu Mediengattungen (Auswahl)

Geld- und Technikthemen kommen an - Produktinformationsinteresse
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 070

Report Entscheidermedien II

Entscheidern auf der Spur

Das Internet entwickelt sich zum Medium für Entscheiderwerbung. Online-Vermarkter und Verlage entwickeln neue Angebote. Targeting steht hoch im Kurs.

Jahrelang war das Internet zahlreichen Entscheidern suspekt. Diese Distanz ist längst in eine enge Freundschaft umgeschlagen. Heute ist es normal, dass Führungskräfte im Büro oder unterwegs Aktienkurse checken, Waren ordern, E-Mails beantworten, Nachrich

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Portale schlagen Spezialangebote - Reichweite von Internetangeboten bei Entscheidern

Spiegel Online erste Wahl - Nutzung von Onlineangeboten der Medien aus der LAE (mindest. 1 mal wöchentlich) (Angaben in Tsd.)
€ 5,75

 
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