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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 044

Report Regionales Marketing

Den Kaufrausch auslösen

Shopping-Center haben sich zu wichtigen Akteuren im lokalen Werbemarkt entwickelt. Sie verfügen über Etats, die sich die Medien hart erkämpfen müssen. Die Stimmung in vielen lokalen Werbemärkten ist gedrückt. Die Wirtschaftskrise, der aufstrebende Inter

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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 054

Report Die Zeitungen

Digitale Gründerstimmung

Für die Zeitungsverlage spielt das Internet inzwischen eine strategische Rolle. Sie investieren in Personen, Technik und Vernetzung, denn die Wachstumsprognosen sind günstig.

Deutschlands größter Zeitungsverlag hat ein ehrgeiziges Ziel. Bis 2010 will Axel Springer seinen Umsatz durch Online-Aktivitäten mindestens verdoppeln. In diesem Jahr soll das Web-Business mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaften, wobei Online-Werbung

[5263 Zeichen] Tooltip
Bekannte Namen ziehen auch im Netz - Meist genutzte Online-Angebote der Zeitungen
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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 038

Personalien

Marketing und Marken Anfang Oktober wird Andreas Vertesi Geschäftsführer Verkauf Deutschland & Österreich bei Philip Morris in München. Der 44-jährige gebürtige Schweizer tritt die Nachfolge von Werner Barth, 43, an, der als Vorsitzender der Geschäftsfüh

[8115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 004

Aktuell

Eine weitere Post kommt

Südwestdeutsche Medienholding gründet Zustelldienst P2

Die Post bekommt einen weiteren Konkurrenten: Neun regionale Zeitungsverlage haben ein gemeinsames Postvertriebsunternehmen gegründet. Treibende Kraft hinter P2 Brief + Paket ist offenbar die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH). Damit drängt neben der P

[1637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 010

Aktuell

Computerbild.de rüstet auf

Axel Springer verleiht dem Internetportal ein neues Gesicht

Das Hamburger Medienunternehmen Axel Springer hat sein Technik-Portal Computerbild.de im Rahmen eines Relaunchs gründlich entstaubt. Künftig bietet die Website ihren Usern Informationen zu den Themen Computer, Telekommunikation, Spiele und Unterhaltungse

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 044

Medien und Media

AUFSTEIGER 2006 - UMSTEIGER 2006

AUFSTEIGER 2006 Welt-Verbesserer Christoph Keese, 42, führt "Deutschlands größten integrierten Newsroom", in dem 400 Journalisten der Zeitungen "Welt", "Welt Kompakt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und deren Internet-Ablegern seit Mitte Novemb

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 041

Personalien

Marketing und Marken Ines Barenhoff heuert als Country Internet Manager beim Hamburger Elektronikriesen Philips an. Die 32-Jährige ist damit in Zukunft für den deutschen Internetauftritt des Unternehmens verantwortlich. Die Diplom-Betriebswirtin verfügt

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 046

Media Kinder- und Jugendmarketing

Zeitungen sorgen sich um den Nachwuchs

Den Verlagen stellt sich im Kampf gegen Bildungsschwund und Auflagenverfall eine doppelte Aufgabe: Kinder brauchen nicht nur auf sie zugeschnittenen Lesestoff, sie müssen auch den Umgang mit dem Medium lernen.

Kinderseiten sind kein Kinderkram, das wusste schon Erich Kästner. Zu Beginn seiner Karriere schrieb der zu den bekanntesten Schriftstellern des vorigen Jahrhunderts zählende Kästner Texte für die Kinderseiten der "Neuen Leipziger Zeitung" und des "Leipz

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· SV erweitert Briefdienst: Der Süddeutsche Verlag (SV), München, will seine Briefzustellung weiter ausbauen. Hierfür wurde das Tochterunternehmen Ecoflash Briefservice gegründet, mit dem das Unternehmen seine Position in München und Umgebung stärken wil

[2567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 052

Report Standort Rhein-Main

FR plant Aufbruch in die Regionen

Das Wettbewerbsumfeld wird für die "Frankfurter Rundschau" immer härter. Hans Peter Volz, Geschäftsführer "Frankfurter Rundschau"und Verlagsleiter Stefan Rohr über den Weg aus der Krise und die neuen Chancen in den Regionen.

Mit "Welt Kompakt" und "News" drängen zurzeit immer mehr Zeitungen auf den Frankfurter Markt. Wie haben Sie reagiert? Stefan Rohr: Wir konnten noch keine Auswirkungen bei den Verkaufszahlen feststellen. Bisher wird "News" ja noch kostenlos verteilt. Imm

[10809 Zeichen] € 5,75

 
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