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    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 038

    Report: Die 50 größten Verlage

    Burda-Verlag auf dem Communication Highway

    Dr. Hubert Burda will sich mit dem Eintritt des neuen Geschäftsführers Gerd Bolls stärker aus dem operativen Verlagsgeschäft zurückziehen und lieber strategisch den Kommunikationsmarkt der 90er Jahren beakkern. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 19

    HORIZONT: 1992 war im Rückblick für die meisten Verlage im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft ein durchwachsenes Jahr. Wie beurteilen Sie die Entwicklung im nachhinein? Dr. Burda: Das Haus Burda wurde besonders stark von der Entwicklung des Fernsehens berü

    [12545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 039

    Report: Die 50 größten Verlage

    Umsätze wachsen nicht in den Himmel

    Frankfurt - Das Geschäftsjahr 1992 war für die meisten Verlage ein Jahr zum Umdenken, denn die Einkünfte flossen spärlicher, die Ausgaben stiegen weiter. Nach einer HORIZONT-Analyse stieg der Umsatz der Printmedien im Durchschnitt um 2,7 Prozent (Vorjahr

    [7446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Rütteln am Rundfunkvertrag

    Mehrheit fordert bei Saarbrücker Medientagen eine baldige Novellierung ein

    Saarbrücken - Für eine baldige Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags sprachen sich bei den Saarbrücker Medientagen fast alle Podiumsteilnehmer aus. Dr. Hans Hege, Direktor der Berlin-Brandenburger Landesmedienanstalt, sieht zur Zeit noch "keinen konkret

    [2096 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 045

    Medien

    Produkteinführung innerhalb von vier Tagen

    Stärken und Schwächen des Vertriebssystems auf der Presse-Grosso-Tagung Baden-Baden

    Baden-Baden - Partnerschaftliche Verhältnisse sucht der Bundesverband Presse-Grosso mit den Verlagen, nicht zuletzt nach den Kompromiß-Margen beim Ost-West-Handel. Verbandsvorsitzender Dr. Eberhard Nolte auf der Jahrestagung in Baden-Baden: "Allerdings si

    [3589 Zeichen] € 5,75