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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 38

Report Digital Marketing Commerce

An der kurzen Leine

Medienhäuser wollen ihre E-Commerce-Beteiligungen enger mit dem Kerngeschäft verzahnen. Das erfordert Fingerspitzengefühl

Glaubt man den Ankündigungen von Pro Sieben Sat 1 oder Gruner + Jahr, dann haben sich die deutschen Medienhäuser beim E-Commerce erst warmgelaufen. Der Aufbau ergänzender digitaler Geschäftsmodelle, befeuert durch mediale Reichweite, verspricht neue

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Anbindung ans Kerngeschäft hat Vorrang - Nicht markenbezogene E-Commerce-Shops deutscher Medienhäuser
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Sparsam durch die Talsohle

Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

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Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 031

Report Healthcare Marketing

Digitale Ferndiagnose

Gesundheitsportale im Internet verzeichnen hohe Nutzerzahlen und sind so auch für Vermarkter interessant. Der Markt scheint sich jedoch zu konsolidieren.

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Hilfe im Internet gesucht - Top 5 Gesundheitsportale im Netz
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Grosso: Einigung mit Bauer und Gruner + Jahr steht aus Der Bundesverband Presse-Grosso hat sich mit Verlagen wie Axel Springer, Burda, Klambt, Spiegel- und Jahreszeiten Verlag auf neue Konditionen geeinigt. Bauer und Gruner + Jahr haben nicht unterschri

[3339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 031

Medien

Digitale Objekte sind begehrt

Transaktionsmonitor: Die Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt auf den Rekordwert von 261

2008 kauften Verlage besonders häufig TV-Sender und ausländische Firmen. Dies zeigt eine Studie, die HORIZONT exklusiv vorstellt. Schon bald wird die Shoppinglust jedoch sinken. Noch hat die Wirtschaftskrise die Kauflaune der deutschen Verlage nicht mes

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Otto-Anteile erzielen den höchsten Preis - Ranking der größten Transaktionen im Verlagswesen 2008 nach veröffentlichtem Kaufpreis

Holtzbrinck löst Springer an der Spitze ab - Ranking der großen Verlagsgruppen nach Anzahl der registrierten Transaktionen

Fachverlage sind am aktivsten - Anzahl der registrierten Transaktionen nach Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 120

Report 25 Jahre HORIZONT

Auf und ab in zwei Dekaden

Seit 20 Jahren erhebt HORIZONT die Umsätze der größten deutschen Medienfirmen. Sie sind ein Spiegel der jahrelang von Wachstum verwöhnten Branche.

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Bertelsmann vervierfacht den Umsatz - Vergleich der größten deutschen Verlage von 1987 bis 2007

Vogel befindet sich im Sinkflug - Die größten Fachverlage 2000 und wo sie heute stehen

QVC macht Sprung nach vorne - Die größten TV-Sender 2000 und ihre Entwicklung bis heute
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 028

Medien

Printhäuser kaufen sich im Internet ein

G+J schließt Akquisition eines Onlinevermarkters nicht aus / Tomorrow Focus prüft weitere Beteiligungen an Performance-Anbietern

Verlage kaufen Werbedienstleister und vergrößern ihr Vermarktungsportfolio im Web. Das Ziel sind Know-how-Transfer, qualitative Synergien mit dem Stammgeschäft - und mehr Reichweite.

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Nur Axel Springer geht nicht fremd - Vermarktungsaktivitäten der Großverlage im Internet
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 048

Report Fashion & Media I

Scharfe Krallen im Netz

Werbungtreibende entdecken mehr und mehr die Zielgruppe Frauen. Das merken auch die Verlage, die schleunigst ihre Frauen-Sites aufmöbeln oder sich in Portale einkaufen.

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Hohe Reichweite garantiert noch keine Affinität - Nutzung von Frauenportalen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

Fachinfos sind begehrt

Studie: Bartholomäus untersucht Übernahmen im Verlagsbereich

Die Zahl der Beteiligungen und Übernahmen im deutschen Verlagswesen hat sich 2007 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Transaktionsmonitor Verlagswesen 2007" des Frankfurter Beratungsunternehmens Bartholomäus & C

[1154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 036

Medien

Chronik 2007: Neugründungen, Übernahmen, Streitereien

· Januar: Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck kauft StudiVZ für 50 Millionen Euro. Hartmut Ostrowski wird designierter Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen. · Februar: Condé Nast startet "Vanity Fair" in Deutschland. Der Gruner + Jahr-Titel "Pa

[2116 Zeichen] € 5,75

 
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