Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 26

Report Schweiz

Blick TV versus Bild Live

Sowohl Ringier als auch Axel Springer haben ihre Boulevardmarken um ein Bewegtbildangebot erweitert. Das Ziel eint sie, nicht jedoch der Weg

Die Gründe, weshalb Ringier und Axel Springer bei ihren Boulevardmarken Blick und Bild auf eine Bewegtbild-Strategie setzen, sind schnell erzählt: Es liegt am gestiegenen Bedürfnis der Nutzer nach audiovisuellen Informationen, an der Nachfrage von We

[7353 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 11

Hintergrund

Und jetzt die Werbung

Upday: Peter Würtenberger und Mario Winter erklären, wie Axel Springer und Samsung Google und Facebook im Mobile-Geschäft Paroli bieten wollen

Was ist Upday? Bloß eine weitere News-App, die sich mühsam ihren Platz in einer möglichst großen Nische erkämpft? Oder, wie CEO Peter Würtenberger zum Launch vor einem Jahr verkündete, ein „Game-Changer“? Das Besondere: Upday ist ein exklusives Sprin

[7545 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

„Wir haben unsere Kinder verheiratet“

Ringier Axel Springer: Nach dem ersten Joint Venture in Osteuropa folgt 2016 die nächste Fusion

Die beiden Medienhäuser Ringier und Axel Springer rücken noch ein Stückchen enger zusammen, diesmal in der Schweiz. „Alles aus einer Hand“, lautet die Strategie. Ralph Büchi übernimmt die operative Führung des Joint Ventures und sieht vor allem bei der Digitalisierung Nachholbedarf. Umso mehr hofft er auf die geplante Vermarktungsallianz mit der Fernsehgesellschaft SRG und Swisscom.

[9509 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 34

Report Marktplatz Schweiz

Ziemlich neue Freunde

Auch in Print und Digital gehen Axel Springer Schweiz und Ringier gemeinsame Wege

Seit 2007 ist Axel Springer in der Schweiz mit einem hundertprozentigen Tochterunternehmen vertreten. Läuft alles nach Plan, dann geht dieses Kapitel noch in diesem Jahr zu Ende: Im vergangenen Dezember gaben Axel Springer Schweiz und Ringier bekannt

[2962 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 10

Die Woche Leute

Thomas Garms macht Karriere in der Schweiz

Axel Springer betraut seinen langjährigen Mitarbeiter Thomas Garms mit neuen Aufgaben. Der ehemalige Chefredakteur von „Welt am Sonntag“ und „Hörzu“ zieht in die Geschäftsführung von Axel Springer Schweiz ein und verantwortet dort die Wirtschaftsmedi

[429 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 010

Die Woche Leute

Thomas Garms macht Karriere in der Schweiz

Axel Springer betraut seinen langjährigen Mitarbeiter Thomas Garms mit neuen Aufgaben. Der ehemalige Chefredakteur von „Welt am Sonntag“ und „Hörzu“ zieht in die Geschäftsführung von Axel Springer Schweiz ein und verantwortet dort die Wirtschaftsmedien u

[429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Report Standort Schweiz

Gratis wird zu teuer

Die Ende März publizierte Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic zeigt erstaunlich stabile Werte. Der Markt der Gratistitel hat sich jedoch bereinigt. Die Auflagensituation der meisten Schweizer Printtitel ist stabil - doch das i

[6163 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 034

Report Standort Schweiz

"Der Umbau ist massiv beeinträchtigt"

In einigen Bereichen der Werbevermarktung Schweizer Printmedien war die Publigroupe jahrzehntelang Monopolist. Nun will sich der Medienriese im Printbereich gesundschrumpfen und im Internet wachsen. CEO Hans-Peter Rohner über die erschwerte Restrukturier

[9266 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 037

Report Standort Schweiz

Post von der Post

Die Schweizer Post testet die individualisierte Zeitung. Erste Versuche verliefen positiv, die beteiligten Verlage bleiben aber noch zurückhaltend. Wenn Menschen sich keine Biefe mehr senden, dann verschickt die Post eben Post. Und wenn Menschen keine Z

[5454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 046

Report Standort Schweiz

"Wir sind Nischenplayer auf höchstem Niveau"

Roger Köppel ist von der Berliner "Welt" wieder zur Schweizer "Weltwoche" zurückgekehrt. Der Titel profitiert einige Jahre nach seiner Umstellung auf das Magazinformat vom Aus des Konkurrenten "Facts". Auch dem deutschen Markt, so Köppel, würden die publizistischen Ansätze der "Weltwoche" gut tun.

[8387 Zeichen] € 5,75

 
weiter