Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ringen um Rückhalt

Nach Rücktrittsforderungen kämpft BDZV-Präsident Mathias Döpfner um sein Verbandsamt / Bei Axel Springer kommt es auf Großinvestor KKR an

In diesen Tagen muss Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer und Präsident des Zeitungsverbandes BDZV, ziemlich viel erklären, einordnen, entschuldigen und um Vertrauen werben. Gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seines H

[5542 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die große Chance

Amazon-Chef Jeff Bezos wird Zeitungsmacher

Dauerkritikern kann Print es in diesen Tagen nirgendwo auf diesem Planeten recht machen. Ob Axel Springer profitable Marken in Deutschland an ein angesehenes Printhaus verkauft oder in den USA der Amazon-Chef Jeff Bezos die Washington Post übernimmt

[1342 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die große Chance

Amazon-Chef Jeff Bezos wird Zeitungsmacher

Dauerkritikern kann Print es in diesen Tagen nirgendwo auf diesem Planeten recht machen. Ob Axel Springer profitable Marken in Deutschland an ein angesehenes Printhaus verkauft oder in den USA der Amazon-Chef Jeff Bezos die Washington Post übernimmt – fü

[1342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 023

Medien

"Wir nähern uns einer Reform"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Pressefusion, Titelsterben in den USA und Google

Seit Jahren debattieren die Verlage im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) über eine Reform des Kartellrechts. Nun gibt es zum ersten Mal eine Einigung. Wie diese aussieht, verrät Präsident Helmut Heinen im Interview mit HORIZONT. Außerdem sp

[11666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 048

Report Die Zeitungen

"Auch die Verleger haben Fehler gemacht"

Ex-Medienmanager und Berater Jürgen Richter spricht im HORIZONT-Interview über Qualitätsmängel bei Zeitungen, Anpassungsschmerzen bei Verlagen und Titel, die als Transmissionsriemen missbraucht werden. Die deutschen Zeitungen verlieren an Auflage, Reichw

[9803 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Medien

"Der Druck ist extrem groß"

"Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

[9979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

Standpunkt

Nach dem Zoff kehrt scheinbar Ruhe ein

Editorial: Atempause im Kampf um das Briefgeschäft

Erleben wir in diesen Tagen die Ruhe vor dem nächsten Sturm? Wochenlang hatten sich deutsche Verlage und Deutsche Post einen lauten und erbitterten Kleinkrieg um Mindestlöhne, provokative Anzeigen, Anzeigenstornierungen und Gratiszeitungen geliefert. Am

[2447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 054

Report Die Zeitungen

Digitale Gründerstimmung

Für die Zeitungsverlage spielt das Internet inzwischen eine strategische Rolle. Sie investieren in Personen, Technik und Vernetzung, denn die Wachstumsprognosen sind günstig.

Deutschlands größter Zeitungsverlag hat ein ehrgeiziges Ziel. Bis 2010 will Axel Springer seinen Umsatz durch Online-Aktivitäten mindestens verdoppeln. In diesem Jahr soll das Web-Business mehr als 200 Millionen Euro erwirtschaften, wobei Online-Werbung

[5263 Zeichen] Tooltip
Bekannte Namen ziehen auch im Netz - Meist genutzte Online-Angebote der Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 074

Medien und Media

Trends

Damokles-Schwert Bereits zu Beginn des Jahres künden erste Gerüchte vom baldigen Wiedereintritt einer Gratiszeitung auf den deutschen Markt. Die beiden skandinavischen Medienhäuser Schibsted ("20 Minuten") und Metro (" Metro") werden dabei als heiße Kan

[2681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 033

Medien und Media

Deutschland im Gratis-Visier

Metro-Verlag denkt über Zeitung für den deutschen Markt nach / Printexperten beurteilen Chancen skeptisch

Während in Deutschland das Thema Tabloid noch ganz die Entwicklungszentren deutscher Zeitungsverlage beherrscht, droht aus dem hohen Norden ein alter Bekannter mit neuen Schlagzeilen. Die Rückkehr der Gratiszeitung durch den schwedischen Metro-Konzern ste

[6722 Zeichen] € 5,75

 
weiter