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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 27

Hintergrund

„Eine neue Zeit beginnt“

Auto Bild: Das Magazin fährt beim Thema Nachhaltigkeit auf der Überholspur. 2022 wird der Titel klimaneutral

Axel Springer hat Nachhaltigkeit dieses Jahr zu einem zentralen Unternehmenswert erklärt. Unter den Medienmarken prescht Auto Bild jetzt vor und möchte nebenbei auch wirtschaftlich punkten. „Unsere B2B-Werbekunden wollen in klimafreundlichen Umfeldern werben, um so auf die eigene Markenpositionierung einzuzahlen“, sagt Frank Mahlberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Auto Bild und Computer Bild. Im Interview erläutert er die Idee und die Maßnahmen.

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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 12

Leute

Donata Hopfen

Bild-Chefin baut nach Abgang von Wachtel und Gerlof die Gruppe um

Bei der Bild-Gruppe steht ein Umbau der Verlagsgeschäftsführung bevor: Nach COO Jan Wachtel, der bekanntlich zu RTL wechselt, wird auch Marketing Director Eduard Gerlof den Boulevard-Titel verlassen. Laut Springer geht der 35-Jährige „auf eigenen Wun

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Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 10

Leute

Frank Mahlberg

Funke-Manager kehrt zu Axel Springer zurück

Axel Springer hat einen Nachfolger für den zu Media Impact wechselnden Florian Klages gefunden: Neuer Managing Director Print der „Bild“ und Geschäftsführer der Schwesterzeitung „B.Z.“ wird zum 1. Juni Frank Mahlberg. Der 48-Jährige war lange bei Spr

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 6

Nachrichten

Funke sucht den dritten Mann

Rätselraten über Nachfolge von Christian Nienhaus / Vermarktung mit Springer auf der Kippe

Die Sache ist eilig, die Zeit drängt: Die Funke Mediengruppe braucht einen Nachfolger für den im Februar zurückgetretenen Zeitungs-Geschäftsführer Christian Nienhaus. Nach Horizont-Informationen soll Aufsichtsratschef Martin Kall in den nächsten Woch

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 006

Nachrichten

Funke sucht den dritten Mann

Rätselraten über Nachfolge von Christian Nienhaus / Vermarktung mit Springer auf der Kippe

Die Sache ist eilig, die Zeit drängt: Die Funke Mediengruppe braucht einen Nachfolger für den im Februar zurückgetretenen Zeitungs-Geschäftsführer Christian Nienhaus. Nach Horizont-Informationen soll Aufsichtsratschef Martin Kall in den nächsten Wochen m

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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 23

Report Regionale Medien

Das Kreuz mit Crossmedia

Regionale Verlage und Rundfunkunternehmen wollen mit medienübergreifender Vermarktung neue Erlösquellen erschließen, doch das Vorhaben ist knifflig

[3894 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 023

Report Regionale Medien

Das Kreuz mit Crossmedia

Regionale Verlage und Rundfunkunternehmen wollen mit medienübergreifender Vermarktung neue Erlösquellen erschließen, doch das Vorhaben ist knifflig

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Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Pfund zum Wuchern

Zeitungen und ihr regionaler Vertrauensbonus

Für Regionalzeitungen sind die goldenen Jahre vorbei, in denen ihr Quasi-Monopol auf Werbefläche in den regionalen Märkten und auf aktuelle Informationsversorgung Jahr für Jahr Rekordrenditen spendierte. Mit dem Vormarsch des Internet sinken Auflagen

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Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Pfund zum Wuchern

Zeitungen und ihr regionaler Vertrauensbonus

Für Regionalzeitungen sind die goldenen Jahre vorbei, in denen ihr Quasi-Monopol auf Werbefläche in den regionalen Märkten und auf aktuelle Informationsversorgung Jahr für Jahr Rekordrenditen spendierte. Mit dem Vormarsch des Internet sinken Auflagen, We

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Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 16

Hintergrund

Regionaltitel wetterfest machen

Axel Springer: Der Konzern sieht seine Metropolenzeitungen künftig auch als Marketing-Berater – und will weiter sparen

Normalerweise steckt in Bilanz-Pressemitteilungen ja nicht allzu viel Spannung. Im März jedoch hatte Axel Springer bei der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für 2012 auch für das laufende Jahr 2013 sinkende Erlöse in seiner Zeitungssparte sowie „sig

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