Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

Praxis

Take 5 zeigt erste Ergebnisse

Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

[9078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Springer weckt Heimatgefühle

Hörzu Heimat: Verlag launcht weitere Line Extension / Verkaufserwartungen liegen bei 150000 Heften Silja Elfers

Programmie-Chefredakteur Christian Hellmann hat ein gutes Gespür für erfolgreiche Magazinideen. "Hörzu Wissen" jedenfalls ist nach nicht mal einem Jahr profitabel. Einen ähnlichen Coup erhofft man sich bei Axel Springer nun von "Hörzu Heimat", an dessen

[3061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 001

Seite 1

Verlage raufen sich zusammen

Springer, Bauer, Burda und WAZ bilden ungewohnte Vermarktungskonstellationen

Jetzt geht es noch schneller als gedacht: Die Verlage rücken bei ihrer Vermarktung näher zusammen. Damit erfüllen sich die Prognosen zahlreicher Beobachter (Horizont 24/2010); der rückläufige Print-Werbemarkt machts möglich - und nötig. Dabei suchen die

[4055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 022

Medien

"Wir sind kein Closed Shop"

"Take Five": Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse starten Vermarktungsinitiative für ihre größten Programmzeitschriften

Normalerweise raufen sie miteinander, am Kiosk, vor Werbekunden und in Interviews. Nun raufen sie sich mal zusammen: Die drei größten Programmie-Verlage machen bei der Vermarktung gemeinsame Sache, zumindest ein bisschen. Hintergrund der Initiative: Mit

[10203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 006

Agenda

Springer entsorgt großzügig

ASMM aufgelöst / OZ-Verlag kauft Jugendtitel und Beteiligung / Musiktitel docken bei Welt-Gruppe an

Axel Springer bereinigt sein Portfolio und will sich auf auflagenstarke Titel im Kerngeschäft Männer, Frauen und Programmzeitschriften konzentrieren. Was nicht dazu passt, wird aussortiert. Ausverkauf in München: Das Axel Springer Mediahouse wird aufgel

[3596 Zeichen] Tooltip
Axel Springer bereinigt sein Portfolio
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 014

Leute

kopf der woche

Der Herr der Filme

Christian Hellmann übernimmt im Februar die Verantwortung für Axel Springers Programmzeitschriften

Christian Hellmann ist kein Sammler. Er hat zuhause in Hamburg keine Regale voll alter DVDs und VHS-Kassetten. Er verbringt nicht all seine Abende vor dem Fernseher und er geht auch nicht ständig ins Kino. Aber Filme sind seine Leidenschaft. Seit 20 Jahr

[4401 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 032

Medien

Keine Feierlaune in Berlin

Springer streicht für 2009 alle Großveranstaltungen / Andere Verlage halten an Events fest

Mit der Veranstaltungspause setzt Axel Springer Top-Events wie die Goldene Kamera und das Goldene Lenkrad aus. Wie viele Millionen Euro der Verlag damit sparen kann, bleibt unklar. Bei Axel Springer kommt Katerstimmung auf, noch bevor die Party gefeiert

[5082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 031

Medien

Auch Bauer legt zusammen

Verlag führt Redaktionspool für einzelne Themen ein / G+J und WAZ planen ebenfalls Verbund-Modelle / Axel Springer ist Vorreiter

In der aktuellen Krise werden verstärkt Redaktionen auf Effizienz getrimmt. Im Jammerjahr 2001 haben die Verlage dagegen vor allem die kaufmännischen Strukturen verschlankt. Die Bauer Verlagsgruppe wird ein auf mehrere Themenbereiche begrenztes Zentralr

[5219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 044

Report Programmzeitschriften

Billig bremst Premium

Mit ihren niedrigpreisigen Programmzeitschriften setzen die Verlage die teureren Klassiker unter Druck. Mediaexperten sehen deren Relevanz als Werbeträger in Gefahr. Preis oder Premium? So lautet die Grundsatzfrage für die Verlage im übervollen Programmz

[7150 Zeichen] Tooltip
Höherpreisige Programmies leiden - Programmzeitschriften im Auflagen und Reichweitenvergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 045

Report Programmzeitschriften

Sportliche Fernsehstars

Um Image, Reichweite und Absatz zu steigern investieren die TV-Zeitschriften in ihr Marketing. Vor allem die Millionentitel müssen dabei nicht kleckern. Den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga machte "TV Digital" in kürzester Zeit perfekt. "Es waren vor d

[8828 Zeichen] Tooltip
TV Digital startet durch - Millionen-Seller unter den Programmzeitschriften
€ 5,75

 
weiter