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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 004

Nachrichten

programmies Garms legt bei "Hörzu" Hand an

Programmie funkt ins Orbit

Hamburg / Der überarbeitete Auftritt des Wochenprogrammies "Hörzu" nimmt unter seinem neuen Chefredakteur Thomas Garms allmählich Gestalt an. Parallel zur Einführung und Präsentation des neuen digitalen Elektronischen Programmführers auf der International

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 010

Nachrichten

FRAUENPRESSE G+J, Burda und Springer starten Titel

Verlage buhlen um Girlies

Hamburg / Im Markt der jungen Frauenzeitschriften wird es schlagartig sehr viel enger: Nachdem der Axel Springer Verlag mit "Lola" eine monatliche Frauenzeitschrift für die 18- bis 29-jährigen Frauen angekündigt hat, folgt nun Gruner + Jahr mit "Flash". B

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Verlage Mit zahlreichen Me-too-Titeln heizen die Zeitschriftenverlage den Verdrängungswettbewerb kräftig an

Plagiate boxen sich am Kiosk durch

Frankfurt / Abkupfern ist angesagt - und der Streit zwischen den Verlagshäusern damit vorprogrammiert. Als "identisch aufgemachtes und an Dreistigkeit nicht zu überbietendes Plagiat" bezeichnet der Burda Senator Verlag den Newcomer "Frau von Heute", mit d

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 004

Nachrichten

Portfolio G+J will mit jungem Magazin punkten / Bauer und Burda setzen auf frauenaffine Titelkonzepte

Verlage zeigen Innovationskraft

Hamburg / Innovation und Konsolidierung schließen sich nicht aus, das haben die deutschen Verlage verstanden und sich wieder eifrig an die Entwicklung neuer Titelkonzepte gesetzt. "Wenn die Märkte anziehen, wollen wir zu den Profiteuren gehören", gibt Gru

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 006

Nachrichten

ZEITUNGEN Verleger streiten um Hauptstadtmarkt

Zeitungszoff verschärft sich

Stuttgart / Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat mit der Einstellung des "Tagesspiegel" gedroht, falls die geplante Übernahme der "Berliner Zeitung" per Ministererlaubnis scheitert. Denn damit werde der Zeitung die letzte Perspektive genommen, wie

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 010

Nachrichten

WEB-VERMARKTER Springer gibt Anteile an Interactive Media ab / Über die Vermarktung von Bild.T-Online.de wird verhandelt

T-Online bestimmt den Kurs allein

HAMBURG / Jetzt ist es offiziell: Wie Horizont bereits in der vergangenen Woche berichtete, steigt der Axel Springer Verlag beim Web-Vermarkter Interactive Media aus. Die Anteile werden von T-Online, das bislang über 50 Prozent plus eine Aktie verfügt, üb

[3045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 010

Nachrichten

Cross-Media Seven-One und Springer kooperieren

Vermarkter auf Kuschelkurs

Frankfurt / Der Pro-Sieben-Vermarkter Seven-One Media und der Axel Springer Verlag bieten künftig integrierte Werbekonzepte aus einer Hand an. Die Kooperation soll Kunden einen unkomplizierten Zugriff auf vernetzte Angebote aus TV und Print ermöglichen. Z

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HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 004

Nachrichten

Vertrieb Großverlage testen Verkauf vor Aldi-Markt

Im Sog des Discounter-Hype

Hamburg / Die großen Publikumsverlage entdecken die steigenden Kundenzahlen der Discounter für ihr Vertriebsgeschäft. In Neu-Wulmstorf bei Hamburg haben der Heinrich Bauer Verlag, Gruner + Jahr und der Axel Springer Verlag in Kooperation mit dem Media-Mar

[1512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 006

Nachrichten

Verlagsbusiness G+J setzt auf Doppelspitze im Anzeigenbereich / Verkaufschef Wehrle wechselt zur Motor-Presse

Rochade eröffnet die Anzeigenjagd

Hamburg / Der Anzeigenmarktführer Gruner + Jahr (G+J) eröffnet das Rennen um die Gunst der Kunden mit einer Rochade an strategischer Stelle: Ab April wird der Fachbereich Anzeigen von Stan Sugarman, 34, und Michael Walter, 57, geleitet. Der langjährige Ch

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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 006

Nachrichten

Verlage "Bild"-Berlin denkt über Copypreis nach

Zeitungsmarkt wird nervös

Berlin / Der Axel Springer Verlag überdenkt seine Preispolitik in Berlin. Christian Nienhaus, Verlagsgeschäftsführer Zeitungsgruppe Bild, schließt nicht aus, dass der Copy-Preis für das Flaggschiff "Bild" in der Hauptstadt gesenkt werden könnte. Als Begrü

[1735 Zeichen] € 5,75

 
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