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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 032

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · DuMont greift nach "FR": Die "Frankfurter Rundschau" (FR) steht offenbar kurz vor einem Verkauf an Neven DuMont Schauberg. Die Kölner Zeitungsgruppe soll 30 Millionen Euro für die Mehrheit am Frankfurter Druck- und Verlagshaus bieten. Die liegt derzeit

    [2583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 006

    Aktuell

    Boulevard liefert frei Haus

    B.Z. testet zum Relaunch den Abovertrieb in der Hauptstadt / "Bild" bietet in München Platzhirschen Paroli

    Als eine der letzten großen deutschen Kaufzeitungen verstärkt jetzt auch die "B.Z." ihr Abo-Marketing. Mit Haushaltszustellungen in Berlin und Brandenburg will die redesignte Tageszeitung Lust auf das 14,90 Euro teure Abonnement machen. Damit versucht Axe

    [4799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 046

    People Business

    UNTERNEHMEN Thomas Freude, 41, wurde jetzt auch in den Vorstand des Warenhauskonzerns Karstadt berufen. Er verantwortet dort seit Jahresbeginn Marketing und Werbung sowie das Internet-Portal Karstadt.de. Freude nimmt die Aufgabe zusätzlich zu seiner Tät

    [13112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Das Aus der Gratiszeitungen

    Die Akte Schibsted

    Der Kölner Zeitungskrieg ist aus. Schibsted hat kapituliert und nimmt sein Gratisblatt «20 Minuten Köln» vom Markt. Als Zeichen für das in Deutschland oft zitierte fehlende Potenzial für Gratistitel ist die Niederlage freilich nicht zu werten. Auch nicht

    [2610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Gratiszeitungen 20-Minuten wirft etablierten Verlagen unfaire Praktiken vor / Springers «Extra» will Kaufzeitung werden

    Schibsted verliert im Zeitungskrieg

    Köln / Dass es nach dem monatelangen Kampf so schnell gehen würde, hatte nun wirklich keiner erwartet. Als vergangene Woche die 20-Minuten-Holding verkündete, ihre Gratiszeitung «20 Minuten Köln» vom Markt zu nehmen, stand auch das Aus für «Extra» aus dem

    [4491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 004

    Nachrichten

    Gratisblätter Mit eigenen Gratiszeitungsprojekten wollen deutsche Verleger die Schibsted-Expansion kontern

    Verlage spielen mit Dummys Poker

    Berlin / Das Frühjahr entpuppt sich als Hochsaison für die Erlkönige der Zeitungsbranche. Überall wo Expansionsgelüste des norwegischen Schib-stedkonzerns vermutet werden, präsentieren örtliche Verlage vorsorglich Nullnummern eigener Gratistitel als schne

    [3320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 148

    Media Die Zeitungen

    Nulltarif kommt schleppend in Gang

    Kostenlose Tageszeitungen gelten als Trend der Zukunft. Ob sich das Gratiskonzept von Schibsted zum Renner im deutschen Markt entwickeln kann, ist allerdings fraglich. Bisher wehren sich die etablierten Verlage erfolgreich gegen den Newcomer.

    Viel Müll, wenig Anzeigen - so könnte die Zwischenbilanz nach zehn Monaten Gratiszeitungen in Köln lauten. Mit dem norwegischen Schibsted-Konzern, dem Axel-Springer-Verlag und dem Kölner Traditionshaus DuMont Schauberg rangeln dort gleich drei Anbieter ko

    [11496 Zeichen] € 5,75