Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Anzeigenleiter Holger Braack positioniert sukzessive die Programmzeitschriften von Axel Springer um

Ruhige Hand für den Feinschliff

Bereits als ambitionierter Bassgitarist in einer Rockband hatte Holger Braack eine ruhige Hand. Zusammenspiel, Harmonie und punktgenauer Einsatz, aber auch Improvisationstalent spielten für ihn eine herausragende Rolle. Fähigkeiten, die für seinen heutige

[4784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

PRESSEVERTRIEB Verlage erschließen alternative Vertriebswege / Axel Springer testet Presseverkauf bei Plus und Norma

Missionarsarbeit bei Discountern

Hamburg / Auf der Suche nach neuen Vertriebswegen forcieren die Verlage die Zusammenarbeit mit den stark frequentierten, bislang jedoch noch printabstinenten Discountern. Derzeit verhandelt der Axel Springer Verlag unter Hochdruck mit Plus. Der Marktführe

[6582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 054

Medien

Zeitschriften Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Ausland beim Axel Springer Verlag, über Expansionschancen im In- und Ausland

"Wir konzentrieren uns auf wenige Märkte"

Verlagsmanager Andreas Wiele geht mit länderspezifischen Konzepten an die Internationalisierung.

HORIZONT: Der Axel Springer Verlag ist teilweise mit Tochtergesellschaften im Ausland aktiv, teilweise vergeben Sie Lizenzen. Warum fahren Sie diese zweigleisige Strategie? Andreas Wiele: In den Märkten, die ausreichend Potenzial bieten, gründen wir Töc

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 034

Medien

Tageszeitung «Bild»-Chefredakteur Kai Diekmann über den Kampf auf dem Boulevard, die politische Rolle der Medien und die Erlösquelle Fernsehen

«Bild ist der Anwalt des kleinen Mannes»

Die «Bild»-Zeitung, das auflagenstärkste Boulevardblatt in Europa, feiert das 50-jährige Jubiläum.

HORIZONT: Die Auflage der «Bild» steht unter Druck. Ist die Zeit gekommen, Konzepte zu überdenken und neue Rezepte auszuprobieren? Kai Diekmann: Im vergangenen Jahr hat zwar der Gesamtmarkt der Tageszeitungen verloren - «Bild» aber nicht. Wir haben di

[9419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 042

Medien

PROGRAMMTITEL Kommunikationsoffensive des Klassikers «Hörzu» soll Leser- und Anzeigenmarkt erobern / Events für Mediaexperten geplant

Hörzu will mit Prominenten punkten

Mit einer Millionenkampagne zum Heftrelaunch will «Hörzu» bei den Lesern punkten.

Hamburg / Rechtzeitig zum Start des relaunchten Heftes startet «Hörzu» Anfang Februar eine millionenschwere Kommunikationsoffensive unter dem Claim «Hier sind die Stars». Im Zentrum des neuen, in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz & Friends ge

[5985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Nord

Lockeres Layout findet Lob der Leser

Das «Hamburger Abendblatt» wurde einem Relaunch unterzogen. Chefredakteur Menso Heyl und Verlagsleiter Florian Kranefuß nehmen Stellung zum neuen Outfit, inhaltlichen Modifikationen, lokaler Expansion sowie den Folgen der Terroranschläge.

HORIZONT: Vor einigen Wochen hat das «Hamburger Abendblatt» sich ein neues Kleid verpasst. Wie ist die Resonanz bei den Lesern? Menso Heyl: Die «Abendblatt»-Leser haben darauf positiv reagiert: Das Blatt wirkt lockerer, übersichtlicher, die Ressorts u

[11124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 036

Medien

Sonntagsmarkt Claus Strunz, Chefredakteur der «Bild am Sonntag», über Heftstruktur, neue Zielgruppen und die Zusammenarbeit mit «Bild»

«Wir liefern Galathemen bereits am Sonntag»

Ein knappes Jahr nach seinem Amtsantritt will Claus Strunz der «BamS» neue Zielgruppen erschließen.

HORIZONT: Sie stehen jetzt zehn Monate an der Spitze der «BamS» und die sichtbarste Veränderung, ist die Verlagerung des Wetterberichts von der letzten auf die vorletzte Seite. Was hat sich darüber hinaus getan? Strunz: Mit dieser - falschen - Beobach

[9778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 042

Medien

Verlage Der Axel-Springer-Verlag fordert seine Chefredakteure und Verlagsgeschäftsführer auf, ihre Etats nach Einsparpotenzial zu überprüfen

Döpfner verordnet einen harten Sparkurs

Steigende Papierpreise und sinkende Anzeigenumsätze zwingen den Axel-Springer-Verlag zum Sparen.

Hamburg / Den Gürtel enger schnallen, heißt die Devise im Axel-Springer-Verlag. Denn Mathias Döpfner, designierter Vorstandsvorsitzender und derzeit für die Bereiche Zeitungen und Multimedia verantwortlich, hat dem Verlagshaus einen drastischen Sparkurs v

[4734 Zeichen] Tooltip
Rückläufiger Gewinn - Umsatz- und Ertragsentwicklung des Axel-Springer-Verlags
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche «Familie & Co»-Chefredakteurin Kerstin Baltin will mit ihrem Heft die Mütter stärker erreichen

Ein Compagnon für die Familie

Vorhersehbar oder gar geplant war ihre Karriere nicht. Wer Kerstin Baltin, seit zwei Monaten Chefredakteurin von «Familie & Co», gegenüber sitzt, spürt, wie ungern sie über sich und ihre berufliche Entwicklung redet. Eigentlich möchte sie viel lieber üb

[6092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Claus Larass verläßt den Axel-Springer-Verlag und wechselt in den Vorstand der Pro Sieben Sat 1 Media AG

Der Mann der leiseren Töne

Überrascht war eigentlich niemand mehr über die Entscheidung. Denn dass «Welt»-Chefredakteur Mathias Döpfner, seit dem 1. Juli im Springer-Vorstand für den Bereich Elektronische Medien Multimedia verantwortlich, über kurz oder lang an die Spitze des größt

[7129 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter