Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 41

Nonfood

Schlechte Aussicht für den GPK-Markt

Die Branche für Glas, Porzellan und Keramik (GPK) hat wenig Grund zur Freude: Im vergangenen Jahr musste sie einen Umsatzrückgang von 6,6 Prozent hinnehmen. Und der Abwärtstrend wird sich fortsetzen, prognostizieren das IFH Köln und die BBE Handelsbe

[653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

Ausblick Marketing

Tristesse in der Traumfabrik

Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

[4062 Zeichen] Tooltip
2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 022

Recht

Handel stemmt sich gegen Rezession

Auswege aus der Abwärtsspirale gesucht - Optimismus gegen Schwarzmalerei - Verbraucher spielen bisher noch mit

Frankfurt. Der Einzelhandel spürt die Auswirkungen der Finanzkrise bisher kaum. Das Weihnachtsgeschäft nährt den Optimismus, dass die Verbraucher auf den kleinen Luxus nicht verzichten werden. Der Preis dafür sind Preissenkungen. "Wir können ein halbes

[3408 Zeichen] Tooltip
STIMMUNG AUF TALFAHRT - Index Einzelhandelsklima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 044

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

Duftende Aushängeschilder

Befragungsergebnisse einer aktuellen ZMP-Studie zeigen: Mit SB-Brot kann der LEH seit Jahren schon keinen nennenswerten Umsatzzuwachs erzielen. Unterdessen zieht es immer mehr Verbraucher an die Backstationen. Der Handel ist davon überzeugt, dass dieser Trend anhalten wird. Von Dieter Heimig

[7533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 038

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Alles am rechten Platz

Obst und Gemüse ist für den Handel die Profilierungswarengruppe schlechthin. Allerdings wird das Erscheinungsbild so mancher O+G-Abteilung nicht immer dieser Bedeutung gerecht. Mit einem modernen Platzierungskonzept will hier zum Beispiel Dole Fresh Fruit Europe gegensteuern. Von Dieter Heimig

[6853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 040

Journal Fachthema OTC/Gesundheit/Wellness

Experten rechnen bei Wellness mit Wachstum

Wie tragfähig wird der Wellness-Trend für die Konsumgütermärkte in den kommenden Jahren sein? Diese Frage hat sich die Unternehmensberatung BBE gestellt und eine Studie erarbeitet, die seit wenigen Wochen verfügbar ist. Auf der Grundlage anzunehmender ges

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 046

Journal Fachthema Lizenzen

Lizenzmarkt wächst rasant

So viel steht fest: Pokémon und Digimon haben im vergangenen Jahr für eine Markterweiterung gesorgt. Doch eine verlässliche Einschätzung des Volumens des deutschen Lizenzmarktes war bislang nicht möglich. Eine BBE-Studie spricht von sieben Milliarden Mark und prognostiziert Umsatzsteigerungen von 15 bis 25 Prozent. Von Harald Hesse

[6094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 032

Service Analyse

Mit Fachhandelsqualitäten Profil zeigen

BBE-Strategie Outlook: Handel will auf Personal und Service setzen / Von Silke Kleinhans

Köln, 19. Dezember. Die lahmende Konjunktur wird nach wie vor in fast allen Branchen des Einzelhandels wahrgenommen. Die optimistischen Erwartungen, die die Konjunkturexperten für 1996 formulierten, haben sich nicht erfüllt. Zwar reagierten die Verbrauche

[12052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 003

Seite Drei Handel Service

Talfahrt bald zu Ende ?

BBE prognostiziert gutes Jahr 1996 für den Handel

ke. Frankfurt, 21. Dezember. Nach den Berechnungen der Wirtschaftsforscher wird jeder Bundesbürger im nächsten Jahr durch Abgabensenkungen rund 260 DM mehr im Portemonnaie haben. Doch fließen sie in die Kassen des Einzelhandels? Die Mehrheit der Händler i

[2105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 036

Service Analyse

Erfolgsjahr für den Handel in Sicht?

Manager eher pessimistisch bei Umsatz- und Gewinnerwartung / Von Tina Helmes

Köln, 21. Dezember. Licht am Ende des Tunnels? Alle Augen richten sich im Hinblick auf 1996 und auf die Ausgaben der privaten Haushalte. Sie sollen tragende Säulen der '96er Konjunktur werden. Profitieren will davon wesentlich der Einzelhandel, der eine l

[10644 Zeichen] € 5,75

 
weiter