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Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 12

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

[10329 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 012

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 13

Hintergrund

Die Häuser rotieren

Zeitungen: Branche reagiert mit Sparen und Allianzen auf die Anzeigenkrise

Es ging wieder einmal um die ganz großen Themen beim Jahreskongress des Zeitungsverbands BDZV am Montag und Dienstag in Berlin. Die gesellschaftliche Bedeutung der eigenen Zunft wurde wortreich beschworen, an die Adresse der Politik mit Nachdruck For

[6384 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 013

Hintergrund

Die Häuser rotieren

Zeitungen: Branche reagiert mit Sparen und Allianzen auf die Anzeigenkrise

Es ging wieder einmal um die ganz großen Themen beim Jahreskongress des Zeitungsverbands BDZV am Montag und Dienstag in Berlin. Die gesellschaftliche Bedeutung der eigenen Zunft wurde wortreich beschworen, an die Adresse der Politik mit Nachdruck Forderu

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Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 13

Hintergrund

Heiße Preise

Zeitungen: Das Vertriebsgeschäft wird für Verlage immer wichtiger

Manchmal verlieren auch Faustregeln ihre Gültigkeit. Bei den Zeitungen etwa hieß es lange Zeit, ein Drittel der Umsätze stammt aus dem Vertrieb, zwei Drittel aus Anzeigen und Beilagen. Doch nach Jahren der rückläufigen Werbeerlöse und bröckelnder Rub

[5102 Zeichen] Tooltip
Leicht steigende Vertriebserlöse kompensieren Minus im Anzeigengeschäft
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 013

Hintergrund

Heiße Preise

Zeitungen: Das Vertriebsgeschäft wird für Verlage immer wichtiger

Manchmal verlieren auch Faustregeln ihre Gültigkeit. Bei den Zeitungen etwa hieß es lange Zeit, ein Drittel der Umsätze stammt aus dem Vertrieb, zwei Drittel aus Anzeigen und Beilagen. Doch nach Jahren der rückläufigen Werbeerlöse und bröckelnder Rubrike

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Leicht steigende Vertriebserlöse kompensieren Minus im Anzeigengeschäft
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