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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 18,19

    Werbung.Treiber

    Warnung vor Folgen, Kritik an Argumenten

    Werbeverbot: Werbebranche und Lebensmittelindustrie fürchten erhebliche Kollateralschäden und bezweifeln zudem die Wirksamkeit. Eine Übersicht. Von Catrin Bialek

    Seit Februar hängt das drohende Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt wie ein Damoklesschwert über der deutschen Werbeindustrie. Das Bundesernährungsministerium (BMEL) plant ein Werbeverbot, das sich auf alle relevante

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    Verteilung der Bruttowerbeverluste auf die Medien - Basis der Berechnung ist der erste Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 26

    Recht & Politik

    Özdemir verteidigt Werbeverbote bei Verbandstag

    Minister besucht Treffen des Lebensmittelverbands – Gutachter hält geplante Einschränkungen für verfassungs- und europarechtswidrig

    Trotz alles bisherigen Auseinandersetzungen zeichnet sich zwischen Industrie und Minister eine vorsichtige Annäherung an. Beide Seiten betonen Dialogbereitschaft.

    [3936 Zeichen] € 5,75