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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 004

BTE - Mitteilungen

Beratung: Pflege von Textilien

Die richtige Pflege von Textilien ist ein Bereich, in dem die Konsumenten häufig unsicher sind und wo sie Fehler machen. So läßt sich bekanntlich ein nicht geringer Anteil von Kundenreklamationen auf unsachgemäße Behandlung der Ware zurückführen. Die Pf

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 004

BTE - Mitteilungen

Öko-Bekleidung: Glaubwürdigkeit gefordert

Zunehmend springen Mode-Fabrikanten und Handelskonzerne auf den "Öko-Zug" auf. Die Verbrauchernachfrage nach ökologisch produzierter Bekleidung ist zwar noch vergleichsweise gering, dies kann sich aber bald ändern. Gemäß einer Befragung im Textileinzelhan

[2420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 053

Modezentren

M,O,C,: Orderbüros zu 62 % vermietet

"Kein Grund zu Panik"

up München - Mit 32 000 m2 Orderbüros und 15 000 m2 Ausstellungsfläche unter einem Dach hat das am 15. Januar 1993 eröffnete M,O,C, Sports und Fashion Center eine in Europa einmalige Konzeption verwirklicht. Die Bilanz nach knapp einem Jahr: 62 % der

[4726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 059

Modezentren

Mode-Center-Berlin: Baubeginn für Erweiterung im Frühjahr

"Jetzt geht's erst richtig los"

mg Berlin - Die Fertigstellung des Neubaus liegt in den letzten Zügen - und schon liegen im Mode-Center-Berlin (MCB) neue Baupläne auf dem Tisch: 1994 wird noch einmal um 4500 m2 erweitert. "Bei uns geht's jetzt erst richtig los", sagt Center-Geschäftsf

[2366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 115

Messen

Leipziger Messe: Die Mutter der Messen baut an ihrer Zukunft

Zuspruch wächst, Kritiker verstummen

rt Leipzig - Im Jahr 1993 setzte die Leipziger Messe Meilensteine für ihre Zukunft: Der Grundstein für das neue Messegelände wurde gelegt, die Pläne für das Leipziger Order- und Creativ-Center konkretisiert und die Modemesse sowie die Comfortex zogen vom

[5632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 023

Handel

BTE-Umfrage im Handel: Wie macht man's?

Casualwear ist der Gewinner

pp Köln - Hundert HAKA-Firmen haben sich im Vorfeld der Veranstaltung an einer Umfrage beteiligt. Der BTE wollte wissen, was derzeit richtig Kasse macht, wie die Kunden auf die Preise reagieren und welche Kollektionen im Moment die großen Aufsteiger sind.

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 004

BTE - Mitteilungen

Orientteppiche liegen im Trend

Knüpfteppiche verkaufen sich im Einzelhandel zur Zeit gut. Importeure melden hervorragende Zuwachsraten. Erst jetzt sind die endgültigen Außenhandelszahlen für das 1. Quartal 1993 veröffentlicht worden: Das Inlandsvolumen hat sich in diesem Zeitraum menge

[1305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 022

Handel

BTE-Diskussion Markt und Mode: Neue Sortimentsstrategien - Vom Styling zum Stil

Ein Hearing in Sachen Casual Wear

pp Köln - Im Männermode-Markt gibt es einen dramatischen Wandel. Das geht schleichend schon lange. Jetzt beschleunigt sich das Tempo. Das Neue ist für viele schwer zu definieren. Es ist sportswearig, jeansig. Es ist Sports Fashion. Das reicht aber alles n

[8182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 125

Industrie

Elektronischer Datenaustausch (EDI): Nur wenige greifen das Zukunftsthema auf

Fünf Jahre in den Startlöchern

jm Freising - "Alle in ein Boot zu bringen, von den Spinnern und Webern über die Konfektionäre und die Spediteure bis hin zum Handel, erweist sich als schwieriger als gedacht", so Anita Nieß. Die DTB-Geschäftsführerin verbarg ihre Enttäuschung über das

[3733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 108

Messen

Herren-Mode-Woche/Interjeans: Bewährte Strukturen sollen auch künftig erhalten bleiben

Boss ist wieder als Aussteller präsent

bd Köln - Die KölnMesse setzt bei der Herren-Mode-Woche/Interjeans auf bewährte Strukturen, wobei zwei Bereiche besonders akzentuiert werden: die Fashion on Top für die Herren-Mode-Woche und Sport-Fashion für die Interjeans. Zur Herren-Mode-Woche im Feb

[4509 Zeichen] € 5,75

 
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