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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 022 bis 025

    Thema der Woche

    Kräftemessen auf der Fläche

    Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

    Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Frequenz

    [12222 Zeichen] Tooltip
    Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen

    Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    Kräftemessen auf der Fläche

    Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

    Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Freq

    [12222 Zeichen] Tooltip
    Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Profis für die Brücke

    Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

    Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutliche

    [12451 Zeichen] Tooltip
    Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr

    Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr

    Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Profis für die Brücke

    Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

    Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutli

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    Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 007

    Diese Woche

    Filialisten zündeln beim Thema Mindestlohn

    Mitten im Sommerloch versuchen führende Filialisten wie Lidl und Rewe die im Handel gärende Debatte um den Mindestlohn zu befeuern. Mit Ankündigungen, ab 1. September 10,50Euro pro Stunde zu zahlen, setzt sich Lidl zwar eindeutig an die Spitze ab. Doch a

    [971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 7

    Diese Woche

    Filialisten zündeln beim Thema Mindestlohn

    Mitten im Sommerloch versuchen führende Filialisten wie Lidl und Rewe die im Handel gärende Debatte um den Mindestlohn zu befeuern. Mit Ankündigungen, ab 1. September 10,50Euro pro Stunde zu zahlen, setzt sich Lidl zwar eindeutig an die Spitze ab. Do

    [971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 012

    Diese Woche

    Jost: „Wir müssen aus der Vergleichbarkeit heraus“

    Eine Erkenntnis drängt sich Steffen Jost nach den Erfahrungen in den vergangenen Monaten glasklar auf: „Die vertikalen Systeme haben uns in der Vergangenheit eine Sicherheit vorgegaukelt, die es so nicht gibt.“ Der Präsident des Bundesverbandes des deuts

    [2041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 12

    Diese Woche

    Jost: „Wir müssen aus der Vergleichbarkeit heraus“

    Eine Erkenntnis drängt sich Steffen Jost nach den Erfahrungen in den vergangenen Monaten glasklar auf: „Die vertikalen Systeme haben uns in der Vergangenheit eine Sicherheit vorgegaukelt, die es so nicht gibt.“ Der Präsident des Bundesverbandes des d

    [2041 Zeichen] € 5,75