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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 024

Business

"Die Welt neu denken"

Helmut Schlotterer über Marc Cain und den Mut zur Veränderung

Für mich war es das Highlight des Tages", sagt Jens Eilhardt von Basler über diesen Vortrag. Viele Zuhörer sind ähnlich begeistert, teils bewegt. Denn Helmut Schlotterer hat schlicht erzählt. Aus seinem Leben und aus dem von Marc Cain. Marc Cain ist sei

[4146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Urteil gegen Abmahnmissbrauch

BTE und HDE für gesetzliche Regelungen

In der Vergangenheit sind immer wieder Modehändler abgemahnt worden, weil ihr Internet-Auftritt wettbewerbswidrig war oder zumindest rechtlich umstrittene Formulierungen enthielt. Dabei gab es immer wieder den Verdacht, dass die Abmahnung missbräuchlich

[2829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Abmahnungen wegen Geschmacksmusterverletzungen

Aktuell zahlreiche Modefachhändler betroffen

Die Modebranche lebt davon, dass interessante Ideen von verschiedenen Herstellern aufgegriffen und variiert werden. Demgegenüber steht das verständliche Interesse jedes kreativen Unternehmens, dass seine Ideen nicht beliebig kopiert werden. In diesem Sp

[2323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 063

Service

Gemeinsam erfolgreich sein

Der Partnerschafts-Kongress findet am 25. Februar statt

Als Antwort auf die zunehmende Konkurrenz durch die Vertikalen setzen Industrie und Handel immer stärker auf Flächenpartnerschaften. Die Möglichkeiten dabei sind vielfältig. Bleiben die Fragen: Was ist für wen sinnvoll? Wie funktionieren Partnerschaften

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 055

Service

Gemeinsam erfolgreich sein

Der Partnerschafts-Kongress findet am 25. Februar statt

Als Antwort auf die zunehmende Konkurrenz durch die Vertikalen setzen Industrie und Handel auf Flächenpartnerschaften. Die Möglichkeiten dabei sind vielfältig - sie reichen von Shop-in-Shops und Concessions bis hin zu Depots und Partner-Stores. Bleiben d

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die Schwachen fliegen raus"

In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Die Handels-WG

Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

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MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 076

Business Vertriebsallianzen

"Verträge sind nötig, wenn's kriselt"

Depot, Konsignationen, Concessions oder Kommission: Vertragsmodelle zwischen Händlern und Lieferanten sind so vielfältig wie das Modebusiness selbst. Wichtig ist zu klären, wer wofür zuständig ist.

Ich habe schon tausend Konsignations- und Concession-Verträge gesehen, keine zwei waren identisch", stellt Harald Pranke vom Software- und Beratungsunternehmen Pranke GmbH in Karlsruhe fest. Musterverträge sind dabei nur ein "netter Leitfaden". Die Kondi

[6553 Zeichen] € 5,75

 
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