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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

Business Vertriebsallianzen

"Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Mit EDI die Rendite steigern!

Neue BTE-Fachdokumentation "EDI in der Modebranche" hilft

Ein effizient organisierter elektronischer Datenverkehr (EDI) ist ein entscheidender Baustein, um im Modehandel eine ordentliche Rendite erwirtschaften zu können. Dabei spielt die Unternehmensgröße heute für die Nutzung von EDI keine wesentliche Rolle me

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 034

Business Handel

Gemeinsam mehr Geld verdienen

Ganz im Zeichen von Vertikalisierungs-Konzepten und Flächenpartnerschaften stand der 12. B.I.D.T.-Kongress in Köln

Als Axel Vosschulte das gleichnamige DOB-Modehaus in Dortmund von seinem Vater übernahm, sagte der zu ihm, Bekleidungseinzelhandel sei eigentlich ganz einfach. "Du brauchst nur die richtige Ware, zum richtigen Preis, zum richtigen Zeitpunkt auf der richt

[6799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 090

E-Business

Der Dampfer kommt langsam in Fahrt

EDI-Clearing Center verzeichnet zunehmende Resonanz

Gut zwei Jahre nach seinem Start verzeichnet das vom Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) betriebene EDI-Clearing-Center zunehmende Resonanz. "Wir spüren deutlich, dass das Thema EDI jetzt in den Unternehmen angekommen ist", sagt Gudrun H

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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 049

E-Business

Katag setzt auf Sinfos-Textil

Zunächst 90 Häuser können ihre Stammdaten jetzt zentral abrufen

Die Bielefelder Katag AG hat sich für die Nutzung von Sinfos-Textil entschieden, um den elektronischen Datenaustausch zu forcieren. Der Einkaufsverband wird zukünftig auf den Stammdatenpool der Kölner Centrale für Coorganisation zugreifen. In diese zentra

[2635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 054

Business Handel

Wird 2002 das EDI-Jahr?

Electronic Data Interchange (EDI) war in den vergangenen Jahren meist Sache der großen Handelskonzerne. Jetzt wollen auch die kleinen und mittleren Betriebe vom schnellen Informationsaustausch mit Lieferanten profitieren, ihre Bestände optimieren und damit die Kosten senken.

[8922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 028

BTE-Mitteilungen

BTE-Clearing-Center kooperiert mit SINFOS

Artikelstammdaten-Recherche

Das BTE-Clearing-Center hat mit der Centrale für Coorganisation (CCG) eine Vereinbarung getroffen, um mittelständische Unternehmen des Textileinzelhandels auf elektronischem Wege mit Artikelstammdaten zu versorgen. Die an das BTE-Clearing-Center angeschlo

[1398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 062

Business IT-Spezial

Erfolg durch Kooperation

Vertreter der Branche fordern offenere Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie

"Die Branche muss vorhandene Synergien nutzen und zusammen arbeiten, damit nicht jeder versucht das Rad neu zu erfinden." Jörg Hintz, Herausgeber der TextilWirtschaft, nahm das Motto des Tages in seiner Begrüßung der rund 110 Teilnehmer vorweg. Zum sechst

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 064

Business IT-Spezial

Mehr Zeit für die Kunden

Modehaus Röttgen: Dank EDI weniger Verwaltungsaufwand und höhere LUG

Im Verkaufsraum des Jülicher Modehauses Röttgen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: ein typisches Kleinstadthaus mit 350 m² Verkaufsfläche. Mittelgenrige DOB, KOB, Herrenartikel, Wäsche und Strümpfe. Und im Obergeschoss gibt es sogar noch eine klei

[4702 Zeichen] € 5,75

 
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