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    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

    Business Strategien 2019

    Strategien 2019

    Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

    [26499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 009

    Diese Woche

    Handel diskutiert über die Tüten-Abgabe

    Die Forderung nach einer generellen Bezahlpflicht für Plastiktüten durch das Umweltbundesamt (UBA) und die Europäische Kommission sorgt für Diskussionen. Der Münchner DOB-Filialist Hallhuber setzt in seinen regulären Stores zwar Papiertüten ein, in den O

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 9

    Diese Woche

    Handel diskutiert über die Tüten-Abgabe

    Die Forderung nach einer generellen Bezahlpflicht für Plastiktüten durch das Umweltbundesamt (UBA) und die Europäische Kommission sorgt für Diskussionen. Der Münchner DOB-Filialist Hallhuber setzt in seinen regulären Stores zwar Papiertüten ein, in d

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

    News

    "Eine fast ideale Saison"

    Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

    Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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    EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

    SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

    Business

    Teure Tropfen

    Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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    STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
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    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

    Business Thema

    Chaotische Zeiten

    Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

    Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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    DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 062

    Business Handel

    Erfolg mit System

    Local Business: H.W. Meyer in Bremen - zweites Standbein mit System-Stores

    Am liebsten würde Carsten Meyer sofort von seinem "Lieblingsthema" sprechen. Noch bevor der Ober im heimeligen Restaurant im Bremer Schnoor-Viertel die gegrillte Forelle serviert, sprudelt es aus ihm heraus: "Die ständigen Aktionen der großen Filialisten

    [6776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 102

    Business Handel

    Der Notverkauf

    Die spektakuläre Rabattaktion war für SinnLeffers kontraproduktiv: Was manchen Kunden gefreut haben mag, hat eine Vertrauenskrise bei den Lieferanten ausgelöst. Dabei ist der Hagener Bekleidungsfilialist bei der Umsetzung der Textilstrategie von KarstadtQuelle auf das Wohlwollen der Markenindustrie angewiesen.

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