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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

Aus Ackergäulen Rennpferde machen

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE diskutierte die Branche in Frankfurt in diesem Jahr über vertikale SCM-Netzwerke.

Supply Chain Management (SCM) in der Modebranche ist ohne das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nicht mehr denkbar. Das zeigte einmal mehr die von der TextilWirtschaft und dem BTE gemeinsam veranstaltete SCM-Konferenz, die am 6. März in Frankfurt

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 096

Service

"Vertikale SCM-Netzwerke" in der Praxis

Aufeinander abgestimmte Informationssysteme sind für das Unternehmenswachstum unabdingbar. Bei der Supply Chain-Management-Konferenz am 6. März in Frankfurt/Main mit dem Titel "Vertikale SCM-Netzwerke" werden entsprechende Lösungen aus der Praxis präsent

[1366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 089

Service

"Vertikale SCM-Netzwerke" in der Praxis

SCM-Kongress von TextilWirtschaft und BTE am 6.März in Frankfurt

Die reibungslose Verknüpfung aller Stufen der Wertschöpfungskette wird mehr und mehr zum Erfolgsfaktor in der Modebranche. Vertikale Unternehmen zeigen, dass aufeinander abgestimmte Informationssysteme von der Produktionsstätte bis in den Store große Bed

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 084

Service

"Vertikale SCM-Netzwerke" in der Praxis

SCM-Kongress von TextilWirtschaft und BTE am 6. September in Frankfurt

Die reibungslose Verknüpfung aller Stufen der Wertschöpfungskette wird mehr und mehr zum Erfolgsfaktor in der Modebranche. Vertikale Unternehmen zeigen, dass aufeinander abgestimmte Informationssysteme von der Produktionsstätte bis in den Store große Bed

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 146

Service

Vertikale SCM-Netzwerke in der Praxis

Supply-Chain-Management-Konferzenz am 6. März in Frankfurt/M.

Die reibungslose Verknüpfung aller Stufen der Wertschöpfungskette wird mehr und mehr zum Erfolgsfaktor in der Modebranche. Vertikale Unternehmen zeigen, dass aufeinander abgestimmte Informationssysteme von der Produktionsstätte bis in den Store große Bed

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 060

Business IT/Logistik

Noch fehlt der letzte Ruck

Beratungshaus IM+C bescheinigt RFID großes Effizienz-Potenzial

Die Radiofrequenzidentifikation (RFID) wird von den Unternehmen der Modebranche zwar als wesentliches Zukunftsthema wahrgenommen, allerdings wird dieser Technologie heute im Alltag noch wenig Bedeutung beigemessen. Das ist das Ergebnis einer Studie des M

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 102

Service

Fachtagung: RFID im Modebusiness

GS1 Germany, die TextilWirtschaft und der BTE zeigen "Chancen - Potenziale - Umsetzungen" auf

Es wird vor allem praktisch. Unter dem Motto "Chancen - Potenziale - Umsetzung" findet am 5. Dezember in Bonn die Fachtagung RFID im Modebusiness statt. GS1 Germany will in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft und dem BTE auf der Veranstaltung zeigen,

[1782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 018

BTE-Mitteilungen

RFID im Modebusiness

Kongress von BTE, GS1 und TextilWirtschaft am 5. Dezember in Bonn

Die Modebranche gehört zu den ersten Konsumgütermärkten, in denen die Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) vom Produktionsbetrieb bis zum POS eingesetzt wird. Gemeinsam mit der Standardisierungsorganisation GS1 Germany und der Text

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 020

BTE-Mitteilungen

ECR-Anwendungsempfehlung veröffentlicht

In der Bekleidungswirtschaft bemühen sich die Marktpartner seit geraumer Zeit, den Informations- und Warenfluss zwischen Industrie und Handel zu optimieren. In diesem Zusammenhang gewinnt das Thema Efficient Consumer Response (ECR) immer mehr an Bedeutun

[1651 Zeichen] € 5,75

 
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