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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Nicht zu früh und massiv reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 26. Juli 2010!

Die Frühjahr/Sommer-Saison im Modefachhandel war bisher von Auf und Abs geprägt. Das frühe Osterfest bescherte dem Modehandel trotz des langen, kalten Winters einen guten Saisonstart im März. Im April folgten schwächere Wochen, die einige Marktteilnehmer

[2865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Rendite steigern durch besseres Bestandsmanagement

Maßnahmen zur Senkung der Preisabschriften ergreifen

Die zu Ende gegangene Frühjahr/Sommer-Saison hat in vielen Modefachgeschäften mit einem Umsatzminus abgeschlossen. Das liegt auch daran, dass die Abschriften oftmals Rekordhöhen erreichten. Eine große Zahl von Modehändlern berichtet, dass sie die Preise

[2660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 27. Juli 2009

Die Frühjahrssaison war für den Modefachhandel ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem schwierigen März hat der April die Branche mit Sonne und hohen Zuwächsen erfreut. Doch seit Anfang Mai hat sich die Stimmung - auch wegen des durchwachsenen Wetters - w

[3269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 21. Juli 2008

Die Frühjahrssaison ist im Modefachhandel katastrophal gelaufen. Zwar haben die Verkäufe Anfang Mai dank des endlich freundlichen Wetters deutlich angezogen, doch dürften die hohen zweistelligen Umsatzeinbrüche von März und April von vielen Unternehmen n

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 30. Juli

Im hohen Genre ist die Saisonräumung bereits in vollem Gange. Aber auch im breiteren Modemarkt kam es rund um Pfingsten zu ersten Reduzierungsaktionen. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem größere Teile wie Jacken, Pullover und Anzüge sowie Übergangswa

[3621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 18./19. Juni

Vorträge und Firmen-Besichtigungen in Nürnberg und Erlangen

Am 18./19. Juni veranstaltet der BTE in Nürnberg und Erlangen seine 9. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm ist stark praxisorientiert. Ein Schwerpunkt liegt in der Besichtigung interessanter Modehäuser. Darüber hinaus

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BTE bezweifelt amtliche Umsatzzahlen

Für den Bekleidungshandel zu hohes Umsatzwachstum ausgewiesen

Ende März veröffentlichte das Statistische Bundesamt neue amtliche Umsatzzahlen für den Einzelhandel. Zusammen mit den Januar-Daten, die für den spezialisierten Bekleidungseinzelhandel ein realistisches Umsatzminus in Höhe von 4,2 Prozent ausweisen, wurd

[3642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Im Internet auf Handelspartner hinweisen!

BTE-Forderung an Marken-Lieferanten

Das Internet hat sich in den letzten Jahren auch für Bekleidung zu einem ernst zu nehmenden Vertriebsweg entwickelt. Nach Angaben der GfK haben im vergangenen Jahr 25,2Mio. Personen in Deutschland online eingekauft. Nach Schätzungen des HDE lag der im In

[2345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Mehr Service im Textileinzelhandel

Neue BTE-Fachdokumentation

Der Verbraucher erwartet heute vom Textileinzelhandel ein umfangreiches Serviceprogramm. Angesichts oftmals ähnlicher Sortimente und eines scharfen Preiswettbewerbs können Einkaufsbequemlichkeit und Dienstleistungen bei der Auswahl der Einkaufsstätte eine

[2303 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

Neue Medien

Chancen des Internets richtig nutzen

Laut dem Marktforschungsunternehmen GfK nutzt heute jeder 7. Bundesbürger zwischen 14 und 59 Jahren regelmäßig das Internet. Zwar gilt für den Verkauf von Mode und Textilien, daß die Kunden in der Regel die Ware anfassen und anprobieren wollen, trotzdem s

[2416 Zeichen] € 5,75

 
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