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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

[7606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

[22643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Warenmanagement

Alte Ware

Die Suche nach dem Ventil: Mehr als 500 Millionen Teile liegen in den geschlossenen Läden, hängen in den Lagern der Hersteller. Wohin damit? Einlagern oder abschleusen? Beim großen Sale mitmachen oder die leisen Problemlöser rufen? Lieber spenden oder gar vernichten? Eine Analyse der wenigen Möglichkeiten, Winter-Kleidung loszuwerden.

[18491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 46,48,50,52,54,56,58,60

CORONA Zahlengipfel

Blick in die Kugel

Der Termin des fünften TW-Zahlengipfels fiel zufällig in die Woche der ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Gespräch mit sieben Marktexperten über die Krise, die ersten messbaren und auch die noch nicht absehbaren Folgen für den Modemarkt.

[13227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Handelsstrategien

Sale-Sorge

Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.

[13003 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Modehändler ... ... machen beim Black Friday mit
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

Business Modehandel 2018

Rotes Triple

2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

[10769 Zeichen] Tooltip
Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

[17783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 16,17,18,20,22,23

Business Bilanz 2017

Neue Runde im Nullsummen-Spiel

Trotz einer guten Wirtschaftslage schließt der stationäre Modehandel das Jahr 2017 mit einem Umsatzminus von 2% ab. Für 2018 liegen die Hürden hoch.

[12877 Zeichen] Tooltip
Neue Runde im Nullsummen-Spiel - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 144 bis 160

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

MARKT

Schneller drehen

Die DOB steht mit ganz guten Zahlen da. Allerdings hatten sich alle Beteiligten deutlich mehr erhofft. Der Markt ist in Bewegung, mit neuen Labels, neuen Gewinnern, etlichen Verlierern und insgesamt höherem Modegrad. Unter dem Strich war das Frühjahr

Durch und durch lässig. Doch anspruchsvoller in Material und Detail. Zudem eigenwillig und vielschichtig. So zeigt sich die DOB. Muss sie auch, denn der Handel braucht Stoff. Um die Frauen wirklich anzuziehen.

[11970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 144,145,146,147,148,150,152,154,156,158,159,160

Fashion Damenmode Frühjahr 2015

MARKT

Schneller drehen

Die DOB steht mit ganz guten Zahlen da. Allerdings hatten sich alle Beteiligten deutlich mehr erhofft. Der Markt ist in Bewegung, mit neuen Labels, neuen Gewinnern, etlichen Verlierern und insgesamt höherem Modegrad. Unter dem Strich war das Frühjahr

Durch und durch lässig. Doch anspruchsvoller in Material und Detail. Zudem eigenwillig und vielschichtig. So zeigt sich die DOB. Muss sie auch, denn der Handel braucht Stoff. Um die Frauen wirklich anzuziehen.

[11970 Zeichen] € 5,75

 
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