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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 032

Business Handel

Vom Chaos mit der Umsatzsteuer

Allgemeiner Hinweis auf Rabatte, Boni und Skonti reicht aus

Jetzt können die Händler ihre Rechnungen wieder bezahlen. Zumindest die, die sie auf Grund der neuen Umsatzsteuerregeln abgelehnt hatten. Künftig reicht ein allgemeiner Hinweis auf die Vereinbarungen zur Entgeltminderung aus. Darauf haben sich jetzt Bund

[2427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 048

Business Handel

Intelligenz schlägt Preis

Der BTE-Kongress für die DOB bringt Ideen für Entertainer und Seelentröster

"Rabattschlachten ruinieren Marken und die gesamte Branche wird in den Abgrund gezogen", stellt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer von Hagemeyer in Minden fest. Er trifft mit dieser Aussage die Ängste der ganzen Branche, die bekanntermaßen unter Konsum

[6092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 063

Business Handel

Neu erschienen

Standortatlas: Das GfK Prisma Institut für Handels-, Stadt- und Regionalforschung, Nürnberg, hat seinen Standortatlas überarbeitet und erweitert. Jetzt sind darin rund 560 deutsche Städte mit ihren Einzelhandelsmarktgebieten erfasst. Erstmals zeigen die T

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 050

Business Handel

Personalsuche als Jahresevent

Miese Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, kein Sozialprestige - die Liste der Vorurteile ist lang, mit denen der Handel bei der Personalsuche zu kämpfen hat. Angebot und Nachfrage befinden sich im Ungleichgewicht. Wie man trotzdem die richtigen Mitarbeiter findet und gewinnt, war Thema des TW Sales Forums.

[11685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 036

Business Handel

Mehr als nur Rabatt

Das Rabattgesetz ist noch nicht gefallen. Doch die Suche nach Kundenbindungskonzepten, mit denen die neue Liberalisierung genutzt werden kann, hat längst begonnen. Eine Renaissance erlebt derzeit die Kundenkarte. Galt sie vor einiger Zeit noch als teuer und überholt, so sehen viele Händler heute in ihr ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.

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Bevorzugte Leistungsmerkmale
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 046

Business Handel

Mehr Geld - mehr Leistung?

Prämien oder Mitbestimmung? Was motiviert das Personal zu Höchstleistungen im Verkauf und gewährleistet zufriedene Kunden? Sind Leistungslöhne oder allein der Spaß in einem hochmotivierten Team zu arbeiten Erfolgsfaktoren? Das waren u.a. Fragen unter dem Motto "Macht Geld glücklich?" die die Teilnehmer des fünften TW Sales Forums diskutierten.

[6683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 040

Business Handel

Was Kunden bindet

Was macht ein Geschäft zum Stammgeschäft? Was erwarten Kunden? Wie stellt man sie zufrieden? Kunden binden - aber wie? Mit dieser Frage setzten sich die Teilnehmer des vierten TW Sales Forums auseinander. Wer bindet wen, wann und wo, für wie lange und war

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 079

Business Handel

"Augen auf beim Kleiderkauf"

Unter dem Motto "Kleider machen Leute ... kaputt" veranstaltet die Christliche Initiative Romero, Münster, zum Beginn des WSV einen bundesweiten Aktionstag der Kampagne für saubere Kleidung. Die Organisation will auf die "unzumutbaren Zustände" aufmer

[709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 050

Business Handel

Was motiviert Verkäufer?

Ist es die Aufgabe an sich? Wie steht es mit dem Selbstverständnis der Verkäufer, wie mit dem Image des Berufes? Sind Verkäufer zufrieden, wenn ihre Kunden zufrieden sind? Oder ist es doch immer wieder nur der schnöde Mammon, der die Menschen zu Höchstlei

[13457 Zeichen] € 5,75

 
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