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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 024

Handel

EDI: Zu 1 % EDV und zu 99 % Organisation

Ziel: Mehr Schnelligkeit und Effizienz

Vertikale Organisationen und Quick Response, Never-out-of-Stock und Continuous-Replenishment-Systeme sind ohne Computerhilfe undenkbar. Mit EDI lassen sich die dazu notwendigen Informationen schnell, reibungslos und vor allem kostengünstig übermitteln. Üb

[9826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 031

Handel

Seminare

Kreative Workshops: Vitra Design Museum, Weil am Rhein, bietet auf dem Landgut Boisbuchet in Südwestfrankreich zwischen dem 20. Juni und 27. September wöchentlich zwei Workshops mit internationalen Designern, Architekten und Künstlern an. Die Preise der W

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 030

Handel

LDT Nagold: Neuer Studiengang, neuer Abschluß, neue Seminare

"Wir machen uns Konkurrenz im eigenen Haus"

la Nagold - Die LDT Nagold erweitert ihr Programm mit einem praxisorientierten Studiengang für Abiturienten, der Handelsfachwirt-Prüfung für Fachschulstudenten und umstrukturierten Seminaren. Die Zahl der Studierenden an der LDT Nagold hat sich mittlerw

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 020

Handel

Gemeinschaftsverband: HDE, BAG und BFS unter einem Dach

Die Stimme des Handels

sm Düsseldorf - Am vergangenen Dienstag wurde in Düsseldorf der "Gemeinschaftsverband des Deutschen Einzelhandels" (GVE) mit Sitz in Köln gegründet. Die amtierenden Präsidenten der drei Handelsverbände HDE, BAG und BFS - Hermann Franzen, Hartmut M. Krämer

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 014

Handel

Mehrwertsteuer: Die Folgen der Erhöhung zum 1. April 1998 für den Textileinzelhandel

Stacheldraht um die Portemonnaies

sm Frankfurt/Köln - Kein Aprilscherz - die Mehrwertsteuer wird am 1. April 1998 um einen Punkt auf 16 % erhöht. Hauptleidtragende sind kleine und mittlere Textileinzelhändler und Versender. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab April '98 ist beschlossene S

[8963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

[13424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 030

Handel

HAKA-Handel: BTE-Kongreß "Vorsprung durch Kompetenz"

Machen wir's wie die Vertikalen

Ein gutes Drittel aller HAKA-führenden Unternehmen im Modehandel ist akut existenzgefährdet. Zum Glück gibt's Wege aus der Krise. Wo sie liegen, diskutierte der vom BTE organisierte HAKA-Kongreß "Markt und Mode" in Köln. Zur Erhellung der aktuellen Situ

[11542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß: Marke. Eigenmarke.

Die Sortimente der Zukunft

TW Frankfurt - Wie sieht das Geschäft mit der Marke und mit Eigenprogrammen unter dem Strich aus? Welche Konzepte sind erfolgreich? Die Diskussionen über Eigenprogramme werden genauso wie über das Geschäft mit der Marke sehr emotional geführt. Der B.I.D

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 042

Handel

Meinung

Erfolgsfaktor Schnelligkeit

Das Wort "Saison" sollte man verbieten

Bei all den Diskussionen, die wir in der Branche über Saisonrhythmen, Schnelligkeit, Vertikalisierung usw. führen, verlieren wir eine Seite immer schnell aus dem Blick - die Kunden. Aber auf die kommt es letztlich an. Ich frage also: Was will der Kunde?

[7615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

Handel

BTE-Unternehmertagung: Über 220 Teilnehmer diskutierten zentrale Themen der Branche

Shops, Standorte, Schnelligkeit

>>BILDUNTERSCHRIFT<< Peter Engmann (BTE), Inge Klopfer-Stawinoga (LDT), Rüdiger Jung (LDT Nagold) >> BILDUNTERSCHRIFT<< Dr.Fritz Goost (Bundesverband Bekleidungsindustrie), BTE-Ehrenpräsident Klaus J. Stange, HDE-Präsident Hermann Franzen >> BILDUNT

[15840 Zeichen] € 5,75

 
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