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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 12,13

Business Zahlengipfel

Baisse und Barbie

Wo steht der deutsche Modemarkt? Der achte Zahlengipfel der TextilWirtschaft analysiert die diffuse Marktlage. Aziza Freutel hat die essenziellen Thesen zusammengefasst.

Wenn der deutsche Modemarkt eine Aktie wäre, würden Sie Investoren einen Einstieg empfehlen?“ Mit dieser Frage startete der Zahlengipfel der TextilWirtschaft in Frankfurt. Zum achten Mal waren Modemarktexpertinnen und -experten eingeladen, über den S

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 16,17

Business Marktanalyse

Konjunktur und Konsum: Das sagen die Zahlen

TW-Zahlengipfel: Eigentlich war das nächste Treffen der Modemarktexpertinnen und -experten turnusmäßig erst für den Herbst geplant. Doch der Krieg in der Ukraine, die hohe Inflation und die anhaltenden Lieferschwierigkeiten beeinflussen den Markt zunehmend und machen die Bewertung des aktuellen Marktgeschehens – vor allem aber die Planungen – immer schwieriger. Kurz vor dem Halbjahreswechsel ist so der richtige Moment, um über die vergangenen Monate zu sprechen und auch die kommenden Monate und den Jahresabschluss in den Blick zu nehmen. Drei Fragen standen dabei im Fokus. Aziza Freutel hat das Gespräch zusammengefasst.

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 46,48,50,52,54,56,58,60

CORONA Zahlengipfel

Blick in die Kugel

Der Termin des fünften TW-Zahlengipfels fiel zufällig in die Woche der ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Ein Gespräch mit sieben Marktexperten über die Krise, die ersten messbaren und auch die noch nicht absehbaren Folgen für den Modemarkt.

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

Business Strukturwandel

117 Monate

Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

Business Modehandel 2018

Rotes Triple

2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

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Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 16,17,18,20,22,23

Business Bilanz 2017

Neue Runde im Nullsummen-Spiel

Trotz einer guten Wirtschaftslage schließt der stationäre Modehandel das Jahr 2017 mit einem Umsatzminus von 2% ab. Für 2018 liegen die Hürden hoch.

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Neue Runde im Nullsummen-Spiel - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Verbände ziehen Umsatzbilanz für 2016

Modehandel mit Pari – Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus von 3,8%

Das Jahr 2016 war für die deutsche Modebranche durchwachsen. Quasi gleichzeitig haben in dieser Woche die großen Branchenverbände ihre Zahlen vorgelegt. Was den deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien betrifft, so meldet der Bundesverband

[2649 Zeichen] € 5,75

 
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