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    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Nicht zu früh und massiv reduzieren!

    Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 26. Juli 2010!

    Die Frühjahr/Sommer-Saison im Modefachhandel war bisher von Auf und Abs geprägt. Das frühe Osterfest bescherte dem Modehandel trotz des langen, kalten Winters einen guten Saisonstart im März. Im April folgten schwächere Wochen, die einige Marktteilnehmer

    [2865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

    Business

    "Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

    Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

    Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

    [11893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Rendite steigern durch besseres Bestandsmanagement

    Maßnahmen zur Senkung der Preisabschriften ergreifen

    Die zu Ende gegangene Frühjahr/Sommer-Saison hat in vielen Modefachgeschäften mit einem Umsatzminus abgeschlossen. Das liegt auch daran, dass die Abschriften oftmals Rekordhöhen erreichten. Eine große Zahl von Modehändlern berichtet, dass sie die Preise

    [2660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Sommerware nicht zu früh reduzieren!

    Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 30. Juli

    Im hohen Genre ist die Saisonräumung bereits in vollem Gange. Aber auch im breiteren Modemarkt kam es rund um Pfingsten zu ersten Reduzierungsaktionen. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem größere Teile wie Jacken, Pullover und Anzüge sowie Übergangswa

    [3621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Im Internet auf Handelspartner hinweisen!

    BTE-Forderung an Marken-Lieferanten

    Das Internet hat sich in den letzten Jahren auch für Bekleidung zu einem ernst zu nehmenden Vertriebsweg entwickelt. Nach Angaben der GfK haben im vergangenen Jahr 25,2Mio. Personen in Deutschland online eingekauft. Nach Schätzungen des HDE lag der im In

    [2345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 020

    Business Thema

    Der Textil-Riese

    Der Textilumsatz hat die Milliardengrenze überschritten, die Qualität wird selbst von größten Kritikern anerkannt. Aldi ist zu einer festen Größe im Textileinzelhandel geworden. Und legt weiter zu, meinen Marktanalysten.

    Wer Kaviar essen will, muss Heringe verkaufen, lautet eine alte Weisheit im Einzelhandel. Seit Jahrzehnten verkörpert Aldi fast idealtypisch den praktischen Beweis dieser These. Der Riese aus dem Ruhrgebiet eröffnete einen Markt nach dem anderen, die Umsä

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    Aldi: Plus 222 % in zehn Jahren - Geschätzte Aldi-Umsätze (Nord und Süd) mit Textilien und Bekleidung in Mill. Euro

    Gesamtmarkt: Minus 19 % in zehn Jahren - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro

    Der Discount-Riese wächst langsamer - Umsätze, Bruttoergebnis, Filialen und Mitarbeiter bei Aldi (Nord und Süd) 2002
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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 046

    Business Handel

    "Verkäufer müssen Geschichten erzählen"

    BTE-Unternehmerkongress 2003 in Köln: Ratio oder Emotion

    "Ich will eiskalt reduzierte Angebote." So lautet nicht nur der Slogan in dem aktuellen Karstadt Sport-Prospekt, sondern das ist derzeit auch der Wunsch vieler Konsumenten. Geiz ist eben geil, und die Deutschen schauen ganz genau, wofür sie wieviel Geld a

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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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