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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 24,25,26,28

Business TW-Ranking 2019

Stationär hat‘s schwer

Das Jahr 2020 ist für den stationären Modehandel eine brutale Herausforderung. Doch auch vor der Pandemie haben Online-Retailer bereits ihre Marktanteile ausgebaut. Das zeigt die TW-Rangliste der größten deutschen Modehändler im Jahr 2019.

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Die Top 10 Die größten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

Business Strukturwandel

117 Monate

Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

[14773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 26,27

Business Rückblick

Rabatte

Auch 2017 liefert sich der Handel wieder Preisschlachten – vom Mid Season-Sale bis zu Black Friday und Singles Day. Ein Überblick von Kirsten Reinhold

[5816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die Online-Frage

Kann sich der Versand von Mode lohnen? Ein Kostenvergleich Modehaus versus Webshop mit konkreten Zahlen, die nur selten zu sehen sind.

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Multilabel-Modehaus Multichannel Amazon Market Place Online-Plure Player Nos Ware Online-Pure Player Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Was Kunden wirklich wollen

Satte Zuwächse im Online-Handel, sinkende Frequenzen in der City: Der stationäre Modehandel muss seine Zukunft sichern. Eine GfK-Studie zeigt, wie Läden und Konzepte aussehen sollten – von Gewächshäusern bis Guerilla Fashion.

[10445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 014

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15. Ok

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 14

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 028

BTE-Mitteilungen

REACH: Künftig mehr Kundenanfragen?

Gefahrstoffliste erweitert

Bereits seit dem Jahr 2007 ist die EU-Chemikalienverordnung REACH in Kraft. Sie beinhaltet u.a. eine Liste von chemischen Substanzen, die als „besorgniserregend“ eingestuft werden. Diese Aufstellung wurde Ende Dezember um 54 weitere auf nunmehr 136 Stoff

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 28

BTE-Mitteilungen

REACH: Künftig mehr Kundenanfragen?

Gefahrstoffliste erweitert

Bereits seit dem Jahr 2007 ist die EU-Chemikalienverordnung REACH in Kraft. Sie beinhaltet u.a. eine Liste von chemischen Substanzen, die als „besorgniserregend“ eingestuft werden. Diese Aufstellung wurde Ende Dezember um 54 weitere auf nunmehr 136 S

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Urteil gegen Abmahnmissbrauch

BTE und HDE für gesetzliche Regelungen

In der Vergangenheit sind immer wieder Modehändler abgemahnt worden, weil ihr Internet-Auftritt wettbewerbswidrig war oder zumindest rechtlich umstrittene Formulierungen enthielt. Dabei gab es immer wieder den Verdacht, dass die Abmahnung missbräuchlich

[2829 Zeichen] € 5,75

 
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