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    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

    Business Modehandel 2018

    Rotes Triple

    2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

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    Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

    Business TW-Zahlengipfel

    „2018 ist gelaufen“

    Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

    [17783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 028

    Business

    Handel scheut Kundenkarten

    Die Modebranche hinkt der Entwicklung noch weit hinterher. Dabei sind die Potenziale und Perspektiven groß.

    Ein halbes Jahrhundert nach dem Start der ersten Modekundenkarte in Deutschland (Breuninger) ist das Kundenbindungsinstrument immer noch nicht richtig im hiesigen Textilhandel angekommen. Das zeigte der 17. BIDT-Kongress, den der Bundesverband des deutsc

    [4007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 066

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wie holt man mehr aus dem Verkauf heraus?

    Der schwierige Markt stellt den Handel vor ein Dilemma: Einerseits müssen die Personalkosten weiter gesenkt werden. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, in Mitarbeiter zu investieren. In ihre Ausbildung und Motivation. Denn sie sind nicht nur Kosten

    Außer "Hi" oder "Hallo" sagen sie nicht viel. Doch das müssen sie auch nicht. Ihre Aufgabe ist eine andere. Rote Badeshorts, Flipflops, Sonnenbrille und eine dicke Schicht Sonnencreme auf der Nase, obwohl draußen gerade die ersten Schneeflocken fallen: M

    [9252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

    Business Handel

    Win-Win oder Double-Loss?

    14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

    Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

    [6518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Erfolgreich mit Franchising

    BTE Intensiv-Seminar am 12. Juni in Köln

    Franchising ist für den Mode-fachhandel eine Betriebsform, mit der er relativ leicht wachsen kann. Stammgeschäfte (Multilabel) zu multiplizieren, gelingt dagegen häufig nicht. Kein Wunder also, dass es laut einer aktuellen Übersicht der TW im Mode- und S

    [2210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Flächen erfolgreich steuern!

    BTE Intensiv-Seminar am 13. September in Köln

    Der Flächenbewirtschaftungs-Boom im Modehandel ist ungebrochen. Nach einer Erhebung der TextilWirtschaft gibt es aktuell im deutschen Textileinzelhandel knapp 40.000 Flächen mit vertikaler Ausrichtung - von Monomarken-Shops über Corners bis zu Vertragsfl

    [1952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 016

    BTE-Mitteilungen

    MwSt.-Erhöhung: Lieferanten müssen endlich tätig werden!

    Kalkulations-Rechner im Internet als Service von BTE und hachmeister + partner

    Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Start der Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2007. Die betreffenden Kollektionen werden erstmalig - soweit im Einzelhandel nicht bis 31. Dezember verkauft - der neuen Mehrwertsteuer von 19 Prozent unterworfen. Die Auswi

    [2887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

    Business Thema

    Die Mehrwertsteuer und die Margen

    Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

    Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

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    IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

    SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 028

    Business Thema

    "Man kann nicht jedem gefallen"

    Podiumsdiskussion: Wie kommt der Handel zu einer effizienten Flächenbewirtschaftung?

    Wie kommen wir zu mehr Effizienz auf der Fläche? Das war die Kernfrage der zweiten Diskussionsrunde beim Modehandelskongress. Schnell war klar: Wer höhere Renditen erzielen will, muss sich spezialisieren. "Allen gefallen zu wollen, bedeutet niemandem zu

    [3195 Zeichen] € 5,75