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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 22,23

Business Halbjahres-Bilanz

Ist das die Wende?

Beim Modekauf wird gespart – zumindest von Menschen mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Die Profiteure könnten die Mode Discounter sein.

Die Preise sind unschlagbar: 3,50 Euro, 4,99 und 5,95 für ein T-Shirt für Frauen. Mit ein paar Details oder einem Druck maximal 9,99 Euro. Günstiger als bei Kik, Primark, NKD, Takko, Zeeman und Co geht es in Deutschland fast nicht. Und das, obwohl au

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Warenmanagement

Alte Ware

Die Suche nach dem Ventil: Mehr als 500 Millionen Teile liegen in den geschlossenen Läden, hängen in den Lagern der Hersteller. Wohin damit? Einlagern oder abschleusen? Beim großen Sale mitmachen oder die leisen Problemlöser rufen? Lieber spenden oder gar vernichten? Eine Analyse der wenigen Möglichkeiten, Winter-Kleidung loszuwerden.

[18491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die Online-Frage

Kann sich der Versand von Mode lohnen? Ein Kostenvergleich Modehaus versus Webshop mit konkreten Zahlen, die nur selten zu sehen sind.

[10225 Zeichen] Tooltip
Multilabel-Modehaus Multichannel Amazon Market Place Online-Plure Player Nos Ware Online-Pure Player Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 38

BTE-Mitteilungen

2016: Stabiler Textilumsatz

Unterschiedliche Entwicklungen der einzelnen Vertriebswege

Nach ersten Hochrechnungen des BTE ist der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien im letzten Jahr stabil geblieben. Insgesamt lag das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2016 damit bei 64

[2360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Digital in Form

Es muss nicht immer der eigene Online-Shop sein: Stationäre Modehändler können viele Instrumente nutzen, um im digitalen Geschäft mitzumischen

[12802 Zeichen] Tooltip
E-Commerce: Stationäre Fashion-Händler verlieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 014

BTE-Mitteilungen

2014: Textilumsatz leicht gestiegen

Online-Handel nur noch mit kleinen Zuwachsraten

Der Umsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien ist nach ersten BTE-Hochrechnungen im Jahr 2014 leicht um rund ein Prozent gestiegen. Allerdings verlief das Geschäft je nach Vertriebsform sehr unterschiedlich. Mittelständische Boutiquen und Modeh

[3034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 14

BTE-Mitteilungen

2014: Textilumsatz leicht gestiegen

Online-Handel nur noch mit kleinen Zuwachsraten

Der Umsatz mit Bekleidung sowie Haus- und Heimtextilien ist nach ersten BTE-Hochrechnungen im Jahr 2014 leicht um rund ein Prozent gestiegen. Allerdings verlief das Geschäft je nach Vertriebsform sehr unterschiedlich. Mittelständische Boutiquen und M

[3034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2011

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2010 insgesamt 56.640 Mio. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzzuwachs von 1.340 Mio. EUR bzw. 2,4 Prozent. Der Textilfachhandel h

[3751 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen des Einzelhandels
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt Marktführer

Neuer BTE-Statistik-Report Textileinzelhandel 2011

Nach ersten Berechnungen des BTE setzte der gesamte Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien im Jahr 2010 insgesamt 56.640 Mio. EUR um. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzzuwachs von 1.340 Mio. EUR bzw. 2,4 Prozent. Der Textilfachhan

[3751 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen des Einzelhandels
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

 
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