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    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 016

    BTE-Mitteilungen

    Wenn der Kunde fragwürdig reklamiert

    Nutzungszeit kann angerechnet werden

    Aufgrund vor allem im Internet teilweise ausufernder Rückgabemöglichkeiten gekaufter Textilien wird der Kunde immer stärker dazu verleitet, auch im stationären Modehandel mehr Rechte einzufordern als ihm gesetzlich zustehen. So berichten Fachhändler imme

    [2829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 16

    BTE-Mitteilungen

    Wenn der Kunde fragwürdig reklamiert

    Nutzungszeit kann angerechnet werden

    Aufgrund vor allem im Internet teilweise ausufernder Rückgabemöglichkeiten gekaufter Textilien wird der Kunde immer stärker dazu verleitet, auch im stationären Modehandel mehr Rechte einzufordern als ihm gesetzlich zustehen. So berichten Fachhändler

    [2829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 18

    BTE-Mitteilungen

    Textilkennzeichnung: Vollständig und deutsch

    Es kommt immer wieder vor, dass die zuständigen Behörden die Richtigkeit der Textilkennzeichnung kontrollieren. So wurde z.B. vor einiger Zeit ein Kleidungsstück von der zuständigen Aufsichtsbehörde beschlagnahmt, weil auf dem Etikett nur das englisc

    [2173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

    Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

    Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

    [4193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 028

    BTE-Mitteilungen

    Lieferanten-AGB: Verbotsklauseln für Internetverkäufe möglich?

    Laut Gutachten wohl nur bei selektivem Vertrieb zulässig

    Immer mehr Kunden kaufen Bekleidung und Textilien im Internet. Laut einer aktuellen Mitteilung des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH) erzielten Internet-Versandhändler im letzten Jahr mit Mode (inkl. Schuhen) einen Umsatz von 2,8 Mrd. EUR.

    [2553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 014

    BTE-Mitteilungen

    Wenn eine Marke übernommen wird...

    Risiko für Shopbetreiber

    Firmenübernahmen sind in der Wirtschaft angesichts der zunehmenden Globalisierung mittlerweile an der Tagesordnung. Betroffen ist davon nicht nur der Automobil-, Elektronik-oder Energiebereich, die Entwicklung hat längst auch die Modebranche erreicht. Spe

    [1760 Zeichen] € 5,75