Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Ladendiebstähle rückläufig

Abwehrmaßnahmen ergreifen

Nach Detektei-Angaben ist die Zahl der festgestellten Ladendiebstähle 1998 um elf Prozent zurückgegangen, der sichergestellte Warenwert sank immerhin um acht Prozent. Diese positive Entwicklung ist nach Analysen überwiegend darauf zurückzuführen, daß viel

[4096 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Prämien- und Provisionssysteme im Textileinzelhandel

Neue BTE-Fachdokumentation

Der Kostenanteil des Einsatzfaktors Personal steigt seit Jahren unaufhörlich und macht im Textilfachhandel inzwischen mehr als die Hälfte der Gesamtkosten aus. Viele Betriebe sind daher erfolgreich dazu übergegangen, ihre Mitarbeiter leistungsorientiert z

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

EDV-Warenwirtschaft

Hilfestellung bei der Auswahl

Die Anschaffung und Einführung einer EDV-gestützten Warenwirtschaft bereitet vielen interessierten Textileinzelhändlern im Vorfeld große Schwierigkeiten. Es besteht z.B. die Unsicherheit, was ein gutes System leisten muß, welche Funktionen für das eigene

[1467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 056

EDV Special

TW INTERVIEW

Jacobs: Der intensive Kontakt zu dem Kunden ist unerläßlich

"EDV kann unternehmerisches Handeln nicht ersetzen"

Interview mit Dr. Siegfried Jacobs, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE), in Köln. TextilWirtschaft: Herr Dr. Jacobs, nur zirka 15 Prozent aller Textileinzelhändler nutzen ein EDV- gestütztes Warenwirtscha

[10391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

BTE-Fachdokumentation

"EDV-Warenwirtschaft im Textileinzelhandel"

Die Anschaffung und Einführung einer EDV-gestützten Warenwirtschaft bereitet vielen interessierten Textileinzelhändlern im Vorfeld große Schwierigkeiten, z.B. bei der Beantwortung folgender Fragen: Übersteigt der Nutzen eines Warenwirtschaftssystems die d

[1109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Verkäuferschulung

Mode im Verkauf

Rechtzeitig zum Saisonwechsel liegt die neue Ausgabe von "SEASON - Mode im Verkauf" vor. Sie wurde in Zusammenarbeit von BTE und TextilWirtschaft speziell zur Verkäuferinformation für Frühjahr/Sommer 1996 entwickelt und enthält auf 60 Seiten alles Wissens

[670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 006

BTE-MITTEILUNGEN

Neue BTE-Fachdokumentation

Franchising im Textileinzelhandel

Auch wenn nicht alle Konzepte zum Erfolg geführt haben, gilt Franchising nach wie vor als eine Vertriebsform mit Zukunft. Immer neue Anbieter kommen auf den Markt, manche Bereiche (z.B. Betten) werden gerade erst erschlossen. Die Vorteile des Franchisin

[1240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 010

BTE-Mitteilungen

Ladenbau:

Kunden nicht vergessen!

Die Gestaltung der Geschäftsräume hat sich in den vergangenen Jahren immer stärker zu einem wichtigen Marketinginstrument entwickelt. Die Aufwendungen für Ladenbau und Ladeneinrichtung sind mit Abstand die größten Investitionen, die im Textileinzelhandel

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 022

Handel

Kriminalität: BTE-Dokumentation "Mitarbeiterdelikte"

Vorbeugen und Aufklären

cb Köln - Zwischen 30 und 60% der Inventurdifferenzen könnten durch Mitarbeiter verursacht sein. Eine BTE-Dokumentation gibt Tips für Aufdeckung und Vorbeugung. Bei Mitarbeiterdelikten geht es nicht nur um Diebstähle, analog zu den Ladendiebstählen durch

[2081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 004

BTE - Mitteilungen

Direktmarketing: Gezielte Kundenansprache

Die Aufsplittung unserer Gesellschaft in immer mehr fragmentierte Gruppen führt beim Einsatz der klassischen Anzeigenwerbung zu hohen Streuverlusten. Mit Direktmarketing hingegen werden Ihre Kunden direkt und persönlich in ihrem Lebensbereich angesprochen

[708 Zeichen] € 5,75

 
weiter