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    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 030

    Business

    Nach oben - mit faszinierenden Produkten

    Der DOB-Kongress des BTE beschäftigte sich mit Wachstumsstrategien im DOB-Markt in schwierigen Zeiten. Die Chancen des Trading-up standen im Fokus.

    Die Zeiten waren schon besser. Derzeit greift Nervosität um sich. Der Modehandel hat Umsatzprobleme und die DOB-Sparte wird davon nicht verschont. Steffen Jost, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels: "Der Einzelhandel hat stagni

    [5679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    DOB-Kongress: Wachstumsstrategien im DOB-Markt

    17. April in Düsseldorf in Kooperation mit der Igedo Company

    Unter dem Titel "Wachstumsstrategien im DOB-Markt - Marktveränderungen, Erfolgskonzepte, Praxisbeispiele" veranstaltet der BTE am 17. April in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der IGEDO Company den mittlerweile 11. DOB-Kongress. Den Schwerpunkt bilden Pr

    [3098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

    Business Handel

    Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

    In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

    Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 052

    Fashion

    Farbe fehlt

    Die DOB nach den Messen. Es gibt starke Themen - Strick, Jersey, Kleid, schmale Hosen. Es gibt Gesprächsbedarf - vor allem rund um Farben, die fehlen. Eine Zwischenbilanz, aufgezeichnet beim Fashion Talk des DMI.

    [11126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 085

    Service

    Neue Wege in der Damenmode

    BTE und die Igedo Company veranstalten am 6. April ihren 9. DOB-Kongress

    "Mut zur Veränderung! Neue Wege, neue Chancen." So lautet das diesjährige Thema zum BTE-Kongress für Damenoberbekleidung am 6. April. Dass der DOB-Markt immer komplexer wird, ist bekannt. Neue Zielgruppen und neue Produkte erfordern stetig wechselnde Mar

    [1536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 030

    Business Handel

    "Die Kleidung, die Lust macht, passt nicht"

    "Wachstumsmarkt Forever Young": Beim BTE-Kongress diskutierte die DOB über die jungen Alten

    Viele Wochen lang lag das "Methusalem-Komplott" von Frank Schirrmacher auf den ersten Plätzen der Literatur-Hitlisten. Das Buch beschäftigt sich eingehend mit den Folgen der anstehenden Alterspyramide und den daraus resultierenden wirtschaftlichen und ges

    [5963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Vorwärtsstrategien im DOB-Markt

    BTE-Branchenkongress am 22. April in Düsseldorf

    Das Geschäft mit Damenmode ist in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden. Konsumzurückhaltung, Preis- und Rabattschlachten sowie neue preisaggressive Mitbewerber mit vertikaler Struktur haben vor allem dem mittelständischen DOB-Handel zugesetzt.

    [3180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 204

    Messen

    CPD: Kein Follow-up-Termin auf der Messe

    Start in den neuen Saison-Rhythmus

    bd Düsseldorf - 1997 startet die Igedo Company ihr neues Messeangebot für eine marktgerechtere Sortiments- planung. Den Auftakt macht die CPD vom 2. bis 5. Februar mit 2248 Ausstellern aus 35 Ländern. Die ursprünglich zum alten Igedo-Termin auf dem Me

    [5154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 034

    Handel/Praxis

    Ordervorbereitung: Informationen über modische Tendenzen in der DOB in der Herbst/Winter-Saison 1997/98 gibt Elke Giese vom Deutschen Mode Institut Frankfurt/Main in einem B.I.D.T.-Seminar am 24. Januar in Berlin. Verwertet werden Erkenntnisse der europäi

    [720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 152

    Messen

    Mode-Woche-München/InterCollection: Modepreis an Tom van Lingen

    Zum ersten Mal Strick und Supersize

    up München - Mit hohem Bedarf an Modeinformation und dem Willen zu ersten gezielten Orders kommen die Einkäufer zur Mode-Woche-München/InterCollection. Wie Geschäftsführer Dr. Karl-Dieter Demisch erklärte, sei die Terminierung hervorragend. Gedämpfter O

    [4623 Zeichen] € 5,75