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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 52

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im 1. Halbjahr

Im ersten Halbjahr 2020 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren und Kongressen in Köln durch. Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: BTE-Seminar „Kommunizieren wie ein Profi“ am 31. März. BT

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Verbot von Warenvernichtung: BTE beim Bundesumweltministerium

Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes vorgelegt

Im Juni hatte Bundesumweltministerin Svenja Schulze gefordert, dass Retouren von Online-Verkäufen vom Handel nicht mehr vernichtet werden dürfen. Der BTE hat daraufhin in Briefen an das Bundesumweltministerium sowie den fachlich ebenfalls betroffenen

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 50

BTE-Mitteilungen

Warenspende: Stationären Handel bei der Besteuerung nicht benachteiligen!

BTE-Schreiben an drei Bundesministerien

Bekanntlich hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze gefordert, dass Retouren von Online-Käufen vom Handel nicht mehr vernichtet werden dürfen. Diskutiert wird in diesem Zusammenhang, dass die zurückgeschickte Ware u.a. leichter gespendet werden kan

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 20

BTE-Mitteilungen

Kundenreklamationen: Viel Unwissenheit im Handel

Wie ist die rechtliche Situation bei abfärbender Ware? Sind Pilling, Ausleiern oder Ausbleichen bei Textilien immer ein Reklamationsgrund? Wer trägt die Beweislast bei vermeintlichen Mängeln? Viele Mitarbeiter im stationären und Online-Handel sind be

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 74

BTE-Mitteilungen

Reklamationsmanagement im Modeeinzelhandel

BTE-Intensiv-Workshop am 25. Juni in Köln

Kunden werden immer anspruchsvoller, und das Reklamieren von gekauften Bekleidungsteilen entwickelt sich offenbar zum Volkssport. Das liegt nicht zuletzt an der Verlängerung der Verjährung von Gewährleistungsrechten von sechs Monaten auf zwei Jahre i

[1633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Online-Shops: Rückgaberecht auch für Wäsche

Aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs

Das Fernabsatzgesetz sieht bekanntlich vor, dass Besteller von Waren diese innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen an den Versender oder Online-Shop zurückgeben können. Eine Ausnahme besteht lediglich für Waren, die speziell für den Bestell

[2387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 38

BTE-Mitteilungen

Kunden-Reklamation: Schiedsstellen einschalten?

BTE-Workshop „Reklamationsmanagement“ am 26. Juni in Köln

Im Modehandel kommt es immer wieder zu Kundenreklamationen, die letztendlich aber Folge falscher Pflege und Reinigung sind. Da die Schuldfrage aber längst nicht immer eindeutig zu klären ist oder Konflikte mit den Kunden vermieden werden sollen, kann

[2414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 26

BTE-Mitteilungen

Reklamationsmanagement im Modeeinzelhandel

BTE-Intensiv-Workshop am 26. Juni in Köln

Kunden werden immer anspruchsvoller, und das Reklamieren von gekauften Bekleidungsteilen entwickelt sich offenbar zum Volkssport. Das liegt nicht zuletzt an der Verlängerung der Verjährung von Gewährleistungsrechten von sechs Monaten auf zwei Jahre i

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 44

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: Serviceleistungen offensiver kommunizieren

Handel bei Kulanzumtausch oft großzügig

Auf seiner letzten Sitzung hat sich das BTE-Präsidium mit der Serviceorientierung des Modehandels beschäftigt. Dabei wurde analysiert, dass längst nicht alle mittelständischen Modegeschäfte in Punkto Service und Kulanz auf Augenhöhe mit dem expansive

[2342 Zeichen] € 5,75

 
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