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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    Zusätzliche Belastung: schwer kalkulierbar

    TW-Analyse: Die Inflation wird von den stark steigenden Energiepreisen getrieben. Was bedeuten sie für den Modehandel?

    Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.“ Beim näheren Blick in die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird deutlich, was

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    Höherer Strombedarf: Jährlicher Energieverbrauch im Nonfood-Einzelhandel - Angaben in Kilowattstunde pro Quadratmeter Verkaufsfläche Beleuchtung benötigt am meisten: Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern im Nonfood-Handel / Angaben in Prozent Ein Drittel mehr für Energie: Entwicklung der Verbraucherpreise für Strom, Gas und andere Brennstoffe und Verbraucherpreise insgesamt - Angaben in Indexpunkten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 72

    BTE-Mitteilungen

    2019: Rund 700 Bekleidungshändler verschwanden vom Markt

    Kürzlich veröffentlichte das Statistische Bundesamt die Umsatzsteuerstatistik für das Jahr 2019. Danach schrumpfte die Zahl der Unternehmen im „stationären Facheinzelhandel mit vorwiegend Bekleidung“ 2019 per Saldo gegenüber dem Vorjahr um 714 bzw. 4

    [1920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 8

    Diese Woche Marktdaten

    Wichtige Kundengruppe halbiert sich

    Modemarktzahl der Woche: Zahl der Reisenden in Deutschland massiv gesunken

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    VOR ALLEM ASIATEN UND ARABER FEHLEN - Die Zahl der Ankünfte und Übernachtungen nach Herkunftsland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 19

    BTE-Mitteilungen

    2017: 770 Bekleidungshändler verschwanden vom Markt

    Neue Umsatzsteuerstatistik erschienen

    Dieser Tage veröffentlichte das Statistische Bundesamt die Umsatzsteuerstatistik für das Jahr 2017. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Umsätze im deutschen Einzelhandel erfasst, so auch im Bekleidungsfachhandel.

    [2306 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 16,17,18,20,22,23

    Business Bilanz 2017

    Neue Runde im Nullsummen-Spiel

    Trotz einer guten Wirtschaftslage schließt der stationäre Modehandel das Jahr 2017 mit einem Umsatzminus von 2% ab. Für 2018 liegen die Hürden hoch.

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    Neue Runde im Nullsummen-Spiel - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Schmelzende Margen

    Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

    [9141 Zeichen] Tooltip
    China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Schmelzende Margen

    Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

    [9141 Zeichen] Tooltip
    China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft Kids 02 vom 08.03.2012 Seite 036 bis 040

    TW-Studie Kids 2012

    Weglaufen gilt nicht

    Dynamisch wachsene VERTIKALE, zunehmend breitere Online- und MULTILABEL-ANGEBOTE prägen das Geschäft mit der Kindermode. Service, Beratung und Emotionen am POS werden WETTBEWERBSENTSCHEIDEND. Das und mehr zeigt die TW-Studie Kids.

    Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote prägen das Geschäft mit der Kindermode. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Das und mehr zeigt die TW-Studie Kids.

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    Im Fadenkreuz von Mode und Preis - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre

    ONLINE-RETAIL AM DYNAMISCHSTEN - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 070 bis 075

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Weglaufen gilt nicht

    Ein raues Geschäft, das mit der Kindermode. Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote kämpfen um die Gunst der Kunden. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Über allem steht die

    Wenn Daniela Hegemann von der Arbeit nach Hause kommt, kauft sie Kleider für ihre Kinder ein. Die dreifache Mutter erledigt das vom heimatlichen Schreibtisch aus, per Mausklick, während ihr Jüngster zu ihren Füßen spielt und die Nudeln auf dem Herd köche

    [8571 Zeichen] Tooltip
    Online-Retail am dynamischsten - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen

    Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre

    Vertikale werden immer stärker - Die wichtigsten Konkurrenten des Kindermode-Fachhandels aus Sicht der befragten Händler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 70,71,72,74,75

    Fashion TW-Studie Kids 2012

    Weglaufen gilt nicht

    Ein raues Geschäft, das mit der Kindermode. Dynamisch wachsene Vertikale, zunehmend breitere Online- und Multilabel-Angebote kämpfen um die Gunst der Kunden. Service, Beratung und Emotionen am POS werden wettbewerbsentscheidend. Über allem steht die

    Wenn Daniela Hegemann von der Arbeit nach Hause kommt, kauft sie Kleider für ihre Kinder ein. Die dreifache Mutter erledigt das vom heimatlichen Schreibtisch aus, per Mausklick, während ihr Jüngster zu ihren Füßen spielt und die Nudeln auf dem Herd k

    [8570 Zeichen] Tooltip
    Online-Retail am dynamischsten - Anteil Händler, die die Bedeutung dieser Absatzwege in Bezug auf Kindermode in den kommenden 2 Jahren als steigend oder sinkend einstufen Wie der Handel die Marken sieht - Positionierung der Anbieter nach Modegrad und Genre Vertikale werden immer stärker - Die wichtigsten Konkurrenten des Kindermode-Fachhandels aus Sicht der befragten Händler
    € 5,75