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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 084

Business Vertriebsallianzen

Keine Outlets für Schlüpfer und Schmuck

Mit Concessions und Konsignationen wächst für die Hersteller das Problem der Restantenvermarktung. Nicht abverkaufte Teile landen meistens in Outlets. Doch die Rücknahme von Ware lohnt sich nicht immer.

Andreas Ragsch steht Concessions eher kritisch gegenüber. "Mit Concessions beginnt ein gefährlicher Kreislauf für den stationären Einzelhandel. Ware, die die Industrie nicht abverkauft, muss sie zurücknehmen und in Outlets vermarkten." Diese erfahren inf

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Musterverträge für Flächenbewirtschaftung

Leider immer wieder unausgewogene Verträge zwischen Handel und Industrie

Im Modehandel gibt es mittlerweile rund 40.000 Monomarken-Flächen. Die damit verbundenen vertraglichen Vereinbarungen sind jedoch höchst unterschiedlich und bevorzugen zum Teil einen Partner über Gebühr. Aktuelles Beispiel: In letzter Zeit erreichten den

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: Sommer-Schluss-Verkauf ab 30. Juli

Weitere Themen: Handelsspannen und Partnerschaft in der Modebranche

Anfang März kam das BTE-Präsidium zu seiner turnusmäßigen Frühjahrs-Sitzung zusammen, an der als Gast auch zeitweise die TW-Chefredakteure Jürgen Müller und Michael Werner teilnahmen. Dabei wurde über einen guten Start in die Frühjahrs-Saison berichtet.

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Mit EDI und Vertikalisierung die Rendite steigern!

Die gesamte Modebranche befindet sich in einem grundlegenden Strukturwandel. Gewinner dieser Entwicklung sind vor allem vertikal organisierte Unternehmen. Doch auch die Chancen mittelständischer Unternehmen können erheblich verbessert werden, wenn eine p

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 078

Service

Termine

Flächenmanagement. Mit der Planung, Steuerung und Visualisierung von Flächenkonzepten im Modehandel beschäftigt sich das Intensiv-Seminar "Erfolgreiches Flächenmanagement" am 13. September. Veranstalter ist der BTE. Referent Lars Voß, Hachmeister+Partner

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Flächen erfolgreich steuern!

BTE Intensiv-Seminar am 13. September in Köln

Der Flächenbewirtschaftungs-Boom im Modehandel ist ungebrochen. Nach einer Erhebung der TextilWirtschaft gibt es aktuell im deutschen Textileinzelhandel knapp 40.000 Flächen mit vertikaler Ausrichtung - von Monomarken-Shops über Corners bis zu Vertragsfl

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 030

BTE-Mitteilungen

TERMINE

Am 13. September 2006 veranstaltet der BTE in Köln das Intensiv-Seminar "Erfolgreiches Flächenmanagement". Lars Voß vom BTE-KompetenzPartner hachmeister + partner wird ganztägig darüber referieren, wie Flächensysteme ertragreich betrieben werden können.

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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 028

Business Handel

Mehr Mut zur Arbeitsteilung

Auf 13. B.I.D.T.-Kongress in Köln wurden rentable Flächenkonzepte unter die Lupe genommen

Nur 0,9% seines Umsatzes kann der Einzelhändler im Durchschnitt als Rendite verbuchen, so die Feststellung der Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P). "Wenn ich unsere Profite sehe und die Rendite der Vertikalen - da muss doch noch was gehen", sa

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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