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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 014

Handel

TW vor Ort: In Paderborn gibt es anders als anderswo einen fruchtbaren Kontakt zwischen Handel und Stadtverwaltung

Alle ziehen an einem Strang

be Paderborn - Paderborn hat in zwei Jahren eine Expansion der City- Verkaufsfläche erlebt, um die der Handel wahrlich nicht zu beneiden ist. Die Kaufleute nehmen es relativ gelassen. Dieser Eindruck jedenfalls entstand bei "TW vor Ort". Sie klagen wie

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 026

Handel

Personaleinsatz: Der B.I.D.T.-Kongreß in Köln zeigte, wie man es richtig macht

Flexibel, lustvoll und effizient

sm Köln - Ein Dauerbrenner nicht nur für den Textilhandel: Wie bekommt man die ausufernden Personalkosten in den Griff? Effizienz und Kundennähe bei weitestgehender Flexibilität bis in die Zehenspitzen motivierter Mitarbeiter lautet das Erfolgsrezept, ohn

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 010

BTE-Mitteilungen

LDT Nagold

Kuratorium mit zwei neuen Mitgliedern

Anläßlich seiner letzten Sitzung wählte das BTE-Präsidium Frau Beate Haug und Herrn Eike Buschmann neu in das Kuratorium der Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) in Nagold. Das Kuratorium, bestehend aus den fünf Mitgliedern des LDT Vorstand

[1160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 084

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Ein neuer Saisonrhythmus verlangt neue Formen der Kooperation mit dem Handel

In rauhem Klima mehr Kooperation

pe/aa Frankfurt - Die Krise der Branche hat den Handel auf breiter Front eingeholt. Das macht das Klima zwischen ihm und den Vorstufen rauher, als es ohnedies war. Zugleich müssen alle Stufen eine Antwort auf die strukturellen Änderungen finden, also auf

[6540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

Recyclingprojekt "Kleiderschutzhüllen"

Der BTE begrüßt ein Forschungsprojekt des Speditionsunternehmens Meyer & Meyer in Kooperation mit der Fachhochschule Osnabrück, das anscheinend einen technischen Ansatz gefunden hat, gebrauchte Kleiderschutzhüllen aus verschiedenen Kunststoffen in einem e

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 004

BTE-Mitteilungen

AZO-Farbstoffe:

Keine Panik wegen "Windel"!

Bereits vor einiger Zeit hatte der BTE an dieser Stelle darüber berichtet, daß das Bundesgesundheitsministerium im Sommer diesen Jahres eine Reihe von AZO-Farbstoffen, die möglicherweise krebserregend sein könnten, verboten hat. Die Verbote gelten für den

[1638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 004

BTE - Mitteilungen

5. BTE-Kongreß für Herrenbekleidung

"Marktchancen besser nutzen"

Die Umsätze mit Herrenbekleidung lassen momentan sehr zu wünschen übrig. Die Kunden werden vom Handel als "zurückhaltend und lustlos" beschrieben. Die verkaufsfördernde Wirkung der H/W-Mode bleibt mangels innovativer Ideen begrenzt. Handel und Industrie

[2659 Zeichen] € 5,75

 
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