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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 017

Handel

Zunehmender Wettbewerbsdruck

Auf der Tagung des VDB wurden Chancen des Fachhandels diskutiert

is Titisee-Neustadt - Zahlreiche Mitglieder des Verbandes Deutscher Bettenfachgeschäfte, aber auch Persönlichkeiten aus der Industrie waren Ende April zur Verbandstagung an den Titisee gereist. VDB-Präsident Willi Mangei nahm zu Beginn der Veranstaltung

[4560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

Handel

BTE-Unternehmertagung: Über 220 Teilnehmer diskutierten zentrale Themen der Branche

Shops, Standorte, Schnelligkeit

>>BILDUNTERSCHRIFT<< Peter Engmann (BTE), Inge Klopfer-Stawinoga (LDT), Rüdiger Jung (LDT Nagold) >> BILDUNTERSCHRIFT<< Dr.Fritz Goost (Bundesverband Bekleidungsindustrie), BTE-Ehrenpräsident Klaus J. Stange, HDE-Präsident Hermann Franzen >> BILDUNT

[15840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 040

Handel

Ausbildung: Trotz Unzufriedenheit mit dem Nachwuchs gibt es mehr Stellen für Azubis

Der Handel bildet mehr aus

Der Handel stellt traditionell viele Ausbildungsplätze zur Verfügung. Ob dahinter aber die Einsicht in die gesellschaftliche Notwendigkeit steckt oder womöglich die vielen Appelle der Politiker endlich gefruchtet haben, muß bezweifelt werden. Ausbildung i

[10209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

Handel

TW vor Ort: In Halle an der Saale diskutierten Einzelhändler über Standortprobleme und Zukunftschancen ihrer Region

"Wir sind ein gutes Völkchen"

mg Halle - Ihrem TV-Star Peter Sodann alias Tatort-Kommissar Ehrlicher sind die Textil-Händler von Halle gram. Der sonst so beliebte Theaterdirektor der Saalestadt hatte kürzlich öffentlich behauptet, in Halle bekäme man nicht mal eine vernünftige Hose. D

[12737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 023

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Wie erreicht man seine Kunden?

Alle sagen, die Strategie des Einzelhandels wie der Industrie müsse vom Kunden ausgehen. Aber wie macht man das in einer Branche, die in weiten Teilen noch immer von der Ware her denkt? Und wie vermittelt man seine Leistung einem Kunden, der von allen Sei

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß: Neue Wege zum Kunden

Kein Erfolg ohne richtigen "Auftritt"

TW Frankfurt - "Nichts läuft mehr von allein", heißt es überall. Was aber kann man konkret tun, um dem Geschäft Schwung zu geben? Auf diese Frage will der B.I.D.T.-Kongreß am 5. Juni in Köln sehr praktische, auf den Textileinzelhandel und seine Lieferan

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 017

Handel

3. B.I.D.T.-Kongreß: Am 5. Juni heißt es in Köln "Neue Wege zum Kunden"

Aktive Kommunikation führt zum Erfolg

TW Frankfurt - Erfolge in der Krise haben immer einen Vater: das klare Konzept. Es kommt aber noch eines hinzu: die aktive Kommunikation mit den Kunden. Wie aber erreicht man den Kunden, der heute von Produkt- und Werbebotschaften überschüttet wird? Die r

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 015

Handel

LDT

90 frischgebackene Textilbetriebswirte

TW Nagold - 90 Textilbetriebswirte (BTE) verlassen am Ende des Wintersemesters 1996/97 die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) mit einem Diplomzeugnis. Nach Angaben der LDT bestanden 27 mit "gut", 63 mit "befriedigend". Die Jahrgangsbesten

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 036

Handel

Ausbildung: Die LDT plant neue Bildungsangebote

Sprungbrett nicht nur für Textiliten

aa Nagold - Die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) befindet sich in der gleichen Situation wie der Handel: Die Schere zwischen Umsatz und Kosten öffnet sich. Die Zahl der Studierenden ist um rund 200 gesunken. Pädagogen und Geschäftsführu

[14113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

 
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