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TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

Business Thema

Baisse am Busen

Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

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Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 069

Business Praxis

Das Modehaus als Marke

9. B.I.D.T.-Kongress

Store-Branding, den Laden zur Marke machen, ist eine der zentralen Aufgaben im Einzelhandel. Wer auch künftig noch Geschäfte machen will, muss sich bei seiner Zielgruppe als leistungsfähiger Anbieter profilieren und gleichzeitig vom Wettbewerb differenzie

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 064

Business Praxis

Das Modehaus als Marke

Store-Branding, den Laden zur Marke machen, ist eine der zentralen Aufgaben im Einzelhandel. Wer auch künftig noch Geschäfte machen will, muss sich bei seiner Zielgruppe als leistungsfähiger Anbieter profilieren und gleichzeitig vom Wettbewerb differenzie

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 200

Business Praxis

Neu erschienen

Shopping-Center: An Center-Manager, Projektentwickler, Investoren, Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister richtet sich das jetzt erschienene Handbuch "Shopping-Center-Management". Der ehemalige Center-Manager Hendrik Damm berichtet auf 498 Seiten üb

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 030

BTE-Mitteilungen

GEMA-Gebühren auch für Mithörgelegenheit

Sondertarife für EHV-Mitglieder

Bekanntlich kassiert die GEMA bei der Wiedergabe von Musik in Verkaufsräumen des Einzelhandels Urhebergebühren. Nach einem aktuellen Urteil des Amtsgerichts Kassel darf sie dies auch, wenn die Musik lediglich aus einem angrenzenden Arbeitsraum kommt. Im S

[679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 028

Fashion

BAUKASTEN PRO & CONTRA

Die HAKA steht vor einem Wandel. Dessins und Farben kehren zurück. Die graue Ödnis des Purismus weicht. Das hat Konsequenzen für die Anzug-Sortimente. Der Handel muss die Gewichtung zwischen Baukasten-Systemen und modischen Themen neu überdenken.

[17868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 084

Business Handel

Nicht Asche, sondern Feuer weitergeben

11. BTE-Kongress für Herrenkleidung: Die Möglichkeiten der Profilbildung

Eigentlich erhoffte sich der HAKA-Handel für dieses Jahr die Wende zum Guten. Doch die Hoffnungen, die von den wirtschaftlich verbesserten Rahmenbedingungen austrahlten, trogen. Nach Pari im ersten Halbjahr gelang es nicht, die Scharte des Schwarzen Septe

[10240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 088

Business Leute

Alfred Kaune wird 70 Jahre

Er sei ein Urgestein der Meterware, sagt Alfred Kaune. In der Tat. Die Stoffballen haben den Gründer des Kasseler Stoffhauses am Kö und der Alfatex-Stoffmärkte beinahe sein gesamtes Berufsleben begleitet. Während seiner Lehr- und Wanderjahre bei Wagner in

[1497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 048

Business Praxis

"Wieder ein Griff in unsere Taschen"

Der Handel erwartet zusätzliche Kosten für die Entsorgung von Serviceverpackungen

Mit der novellierten Verpackungsverordnung und der vom DSD und dem Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e. V. (BTE) vereinbarten Abrechnung von Lagerbeständen kommen auf die Einzelhändler zum Teil enorme Zusatzkosten zu. "Wir werden nach den vo

[6684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 126

Personen

Klaus Ristedt wird 65 Jahre

Am 17. August feiert Klaus Ristedt, Inhaber des Bremer Fachgeschäfts Ristedt, seinen 65. Geburtstag. Ristedt verkörpert die vierte Generation des 1867 gegründeten Geschäfts. 1960, im Alter von 28 Jahren, trat Ristedt in das elterliche Unternehmen ein, kur

[1252 Zeichen] € 5,75

 
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