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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

    Die Spiel-Macher

    Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

    [24603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 013

    Handel

    Hennecke

    Nachmieter in Stanges Klettpassagen-Laden

    cs Stuttgart - Herbert Hennecke mietete zum 1. Februar 1997 den Laden in der Stuttgarter Klettpassage mit 63 m2 Verkaufsfläche. Bis Ende Januar 1997 ist dort der Laden "Trend Man" von BTE-Präsident Klaus J.Stange, den er dann schließen wird. Hennecke, der

    [1318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 036

    Handel

    Ausbildung: Die LDT plant neue Bildungsangebote

    Sprungbrett nicht nur für Textiliten

    aa Nagold - Die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) befindet sich in der gleichen Situation wie der Handel: Die Schere zwischen Umsatz und Kosten öffnet sich. Die Zahl der Studierenden ist um rund 200 gesunken. Pädagogen und Geschäftsführu

    [14113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

    [23726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 014

    Handel

    Verbände: BAG und BFS contra HDE oder alles unter einem Dach?

    "Ein Sprachrohr reicht"

    sm Frankfurt - Der deutsche Einzelhandel braucht eine starke politische Vertretung, um seine Interessen kompetent und mit Nachdruck durchsetzen zu können. Darin waren sich die von der TW befragten Textileinzelhändler einig. Fusionsgedanken spuken derzei

    [5200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

    [16616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 038

    Handel

    EDV im Textileinzelhandel: Immer mehr Händler arbeiten mit einem Kundeninformationssystem

    Die richtigen Kunden gezielt ansprechen

    Statt teure Anzeigen zu schalten, verlegen sich viele Handelsunternehmen zunehmend aufs Direktmarketing. Die Streuverluste sind geringer, die Wirkung durch die persönliche Ansprache höher. Kleine Betriebe mögen mit einer handgeschriebenen Kundenkartei zur

    [16736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

    Handel

    TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

    Textil-Darwinismus

    Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

    [16947 Zeichen] € 5,75