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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 069

köpfe

Heijo Gassenmeier feiert seinen 65. Geburtstag

Von Ruhestand kann keine Rede sein. Für Heijo Gassenmeier gilt das Gegenteil. Er reist und wandert, läuft Langstrecke, interessiert sich für politische und historische Literatur und hört gerne Rockmusik. Kürzlich hat er noch einen Englisch-Kurs belegt, u

[1367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 042

BTE-Mitteilungen

Heijo Gassenmeier in Ruhestand

Nach 37 Jahren beim BTE ist der stv. BTE-Hauptgeschäftsführer Heijo Gassenmeier (64) am 10. Juli in den Ruhestand gegangen. Seine Aufgabenbereiche werden künftig von den verbliebenen Kollegen bearbeitet, zu denen seit 1. Mai 2009 neu auch André Klein geh

[403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 062

Fashion Kindermode Sommer 2010

KINDERMODE SOMMER 2010

Kleine Muntermacher

Der Markt für Kindermode im Sommer 2010 entwickelt sich "durchwachsen" bis "ordentlich". Mode läuft, aber preiswert. Die Karstadt-Pleite und neue Laden-Konzepte bewegen die Branche.

Kids in der Krise? Oder Kids im Aufwind? Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich vieles in Deutschland, was derzeit mit Kindern zu tun hat. Dass Kinder die erklärte neue Zielgruppe der Produktmanager sind - egal auf welchem Terrain - ist schon lange kei

[7854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 072

köpfe

Süßer Abschied von Heijo Gassenmeier

Für seine Verabschiedung am kommenden Mittwoch hat man das Kölner Schokoladenmuseum gewählt. Es wird ein süßer Abschied nach über 36 Jahren. So lange ist es her, das Heijo Gassenmeier (Foto) beim Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) als

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

Business

"Es ist noch Sand im Getriebe"

Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Wehmeyer verkauft. Kindermode bewegt. Ebay gewinnt.

Wehmeyer soll "Smalltown King" werden. Das hat sich der indische Textil-Großhändler Rajive Ranjan auf die Fahne geschrieben. Der geschäftsführende Gesellschafter der Techno Lifestyle GmbH & Co KG aus Willich übernimmt die 23 verbliebenen Filialen des ins

[1154 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Oktober
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

Fashion

Kindermode ist kein Kinderspiel

Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

[8821 Zeichen] Tooltip
MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 080

Fashion

Hand in Hand !

Flächenpartnerschaften sind ein wichtiger Baustein der KOB-Sortimente. Originalität kommt über kleine Labels.

Ich bin kein Freund von Shoperitis, aber durchaus von Flächenpartnerschaften", sagt Bernd Lüttmann von Dodenhof, Posthausen. Viele Kindemodehändler sehen das ähnlich. Vor allem die Abteilungen der Bekleidungs- und Warenhäuser sind von Systemflächen geprä

[4515 Zeichen] Tooltip
STARKE LEISTUNGEN - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass alle/ein Teil/gar keiner ihrer vertikalen Partner folgende Leistungen erfüllt. Angaben in Prozent

UMSATZBRINGER PARTNERSCHAFT - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass folgende Aussagen eher auf vertikale Flächen bzw. auf nicht-vertikale Flächen zutreffen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 097

Szene

Im Garten

25 Jahre Hutner Training - das wurde gefeiert mit 130 Gästen aus Handel, Industrie, Verbänden und Marketing im Garten des Firmensitzes in Kronburg.

[158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 106

Szene

Partner-Beratung

Treffpunkt war das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt. 350 Vertreter aus Mode-Industrie und Handel sowie 20 Dienstleister kamen zur Premiere des Partner-Store-Kongresses von TextilWirtschaft und BTE.

[223 Zeichen] € 5,75

 
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