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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite 26

BTE-Mitteilungen

Lastschriftverfahren mit niedrigen Ausfallraten

Autorisierungsgebühr beim PIN-Verfahren gesunken

Das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) ist für den Modefachhandel nach wie vor eine sehr preisgünstige Zahlungsart. Einzelhandelsweit ist dessen absolute Ausfallquote (nach Mahnungen etc.) in 2016 allerdings leicht gestiegen auf 0,067 Prozent v

[2307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Besuchs-Paket zur Pariser Wäschemesse

Bereits zum vierten Mal bietet der BTE in Kooperation mit den Pariser Veranstaltern der „Mode City“, der weltweit führenden internationalen Fachmesse für Dessous, Bademode und Wellbeing, ein komfortables und kostenloses Besucherpaket an. Die „Mode Ci

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Kostenfreies Besuchs-Paket zur Pariser Wäsche-Messe

Der deutschen Wäschebranche fehlt trotz der guten Entwicklung der Berliner Messe "5elements" eine international aufgestellte Informations- und Orderveranstaltung. Und viele Wäschefachhändler scheuen wegen organisatorischer und teils sprachlicher Probleme

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Kostenfreies Messe-Paket zum Pariser SIL

Nach Absage der Body Look fehlt es der Wäschebranche an einer breit aufgestellten inländischen Informations- und Orderveranstaltung. Und viele Wäschefachhändler scheuen wegen organisatorischer und sprachlicher Probleme den Besuch des Pariser "Salon Inter

[1183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 072

köpfe

Süßer Abschied von Heijo Gassenmeier

Für seine Verabschiedung am kommenden Mittwoch hat man das Kölner Schokoladenmuseum gewählt. Es wird ein süßer Abschied nach über 36 Jahren. So lange ist es her, das Heijo Gassenmeier (Foto) beim Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) als

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 084

Fashion Bodywear

Highlight Lila

Stabiles Geschäft im Wäschehandel. Erste Themen für die Orderrunde 2009 werden sichtbar.

Stellen Sie sich vor, alle reden von Krise - nur keiner macht mit. Zumindest jetzt noch nicht. So oder ähnlich ergeht es derzeit dem Wäsche-Handel. Auch wenn die Stimmung verhalten ist, auf dem Tiefpunkt ist sie keineswegs. "Aktuell bekommen wir die Ausw

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 086

Fashion TW-Studie Wäsche

Wäsche, die Frauen berührt!

Der Markt für Damenwäsche bietet Potenzial für neue Vertriebskonzepte und Markenmacher. So das Ergebnis der aktuellen TW-Studie Damenwäsche.

Optimistisch geht der Wäsche-Handel in die abverkaufsstarke Weihnachtszeit. "Wir haben unsere Kundinnen mit einem groß inszenierten Ladies-Event auf die neue Dessousmode eingestimmt", erzählt Heike Dauber, Einkaufsleiterin Wäsche bei Leffers in Oldenburg

[4545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 198

Fashion Bademode Sommer 2008

Glanz-Zeiten

Die Beachwear-Branche blickt auf eine gute Saison zurück. Handel und Industrie gehen optimistisch in die Orderrunde Sommer 2008.

Samstagnachmittag im Freizeitbad einer hessischen Kleinstadt. Trotz kühler Außentemperaturen ist das Schwimmbad gut besucht. Viele Väter in Badeslips der großen Sportmarken schwimmen mit ihren Kindern um die Wette. Auch das Gros der anwesenden Mütter sch

[6020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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