Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 26

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    RMS dominiert

    Werbemarkt: Audio startet gut in ein Jahr, in dem sich die Kräfteverhältnisse in der Vermarktung abermals verschieben. Von Guido Schneider

    Es ist das Jahr eins nach der großen Unruhe, die die Regiocast-Gruppe mit ihrem zweifachen Vermarkterwechsel im deutschen Audiowerbemarkt verursacht hat. Erst lief sie zum Jahreswechsel 2023 von RMS zu ARD Media über. Als sich nach wenigen Monaten ab

    [6579 Zeichen] Tooltip
    RMS in allen Altersgruppen vorn - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich Umsatzprimus wird noch stärker - Bruttowerbeumsatz von RMS- und ARD-Media-Verbund im Vergleich Viel Wachstum, wenig Umsatz - Umsätze der Online-Audiowerbung 2021 bis 2024
    € 5,75

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

    Rückblick Medien

    Podcast-Markt

    In den Mühen der Ebene angekommen

    Für Podcasts war 2023 ein schwieriges Jahr. Das zeigt sich an der Konsolidierung bei Spotify, das stark auf die Wort-Formate setzt. In diesem Jahr erlebt der Konzern gleich drei Entlassungswellen, Anfang Dezember gibt er bekannt, 17 Prozent seiner Be

    [1214 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

    Medien Jahresrückblick 2022

    Podcast-Markt

    Große Hoffnungen

    Im Podcast-Markt stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Mehr Nutzende, mehr Publisher und steigende Werbeerlöse wecken große Erwartungen. Im August übernahm die US-Podcast-Plattform Libsyn das Münchner Start-Up Julep, um mit ihm im europäischen Mark

    [1407 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Gedämpfte Töne

    Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

    Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

    [7461 Zeichen] Tooltip
    Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
    € 5,75

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 29

    Medien Jahresrückblick 2021

    Podcast

    Der Boom geht weiter

    Podcasts wachsen aus der Nische und verdanken ihren Aufschwung auch der Corona-Pandemie, in der viele das Medium entdeckten. Laut Online Audio Monitor nutzen es aktuell fast 30 Prozent der Bevölkerung mindestens gelegentlich, gut ein Fünftel mehr als

    [1390 Zeichen] € 5,75