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    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 016

    News Umsätze

    Zwischen Tradition und Amazon

    Das Aus für Quelle kam nicht überraschend. Der größte Universalversender in Deutschland litt an einer Fülle hausgemachter Probleme. Das Ende ist auch der Beginn einer großen Marktbereinigung.

    In der Hauptverwaltung von Quelle in Fürth gibt es eine altmodisch aussehende Nische, eine Art Warteraum für Besucher. Die Einrichtung sei seit den Zeiten des seligen Gründers Gustav Schickedanz nicht verändert worden, heißt es. Nach einem Blick in diese

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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 028

    Business

    Der Kanal ist egal

    Der Online-Anteil am Versand übersteigt dieses Jahr erstmals die Marke von 50%. Das Motto beim Deutschen Versandhandels-Kongress 2009 in Wiesbaden lautete daher"Online führt".

    Bestellen im Versandhandel ist für die Deutschen so attraktiv wie noch nie. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) rechnet in diesem Jahr für den Distanzhandel mit einem Umsatzplus von 1,7% und Erlösen in Höhe von 29,1 Mrd. Euro. Der Anteil

    [5973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 042

    Business Handel

    Versandhandel gewinnt Marktanteile

    Bekleidung, Textilien und Schuhe werden am häufigsten bestellt, geteilte Meinung zum Teleshopping

    Der Versandhandel wird in Deutschland immer beliebter. Im Vergleich zum Jahr 2006 wird der Umsatz der Branche per 31.12. um 5,1% auf 27,6 Mrd. Euro (26,3 Mrd. Euro) steigen. Der Anteil des Versandhandels am Gesamtumsatz des Einzelhandels in Höhe von rund

    [2984 Zeichen] € 5,75