Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 038

Journal Sortimente Spirituosen

Rum mischt alle auf

Der Rum-Markt boomt. Seit Jahren wächst das Segment, das früher völlig unterschätzt wurde. Qualitäten und Sorten lassen inzwischen keine Wünsche mehr offen. Die Kategorie erreicht neue Dimensionen.

Ganz früher war Rum für viele Verbraucher nur ein Mittel der Verfeinerung, etwa für Tee, oder er diente als Grog, besonders im Winter, zum Aufwärmen. Die Verbraucher griffen zu Marken wie Pott, Asmussen und Hansen, viel mehr kannten sie nicht. Doch das i

[6845 Zeichen] Tooltip
Rum-Reich - Absätze im LEH und in DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 38

Journal Sortimente Spirituosen

Rum mischt alle auf

Der Rum-Markt boomt. Seit Jahren wächst das Segment, das früher völlig unterschätzt wurde. Qualitäten und Sorten lassen inzwischen keine Wünsche mehr offen. Die Kategorie erreicht neue Dimensionen.

Ganz früher war Rum für viele Verbraucher nur ein Mittel der Verfeinerung, etwa für Tee, oder er diente als Grog, besonders im Winter, zum Aufwärmen. Die Verbraucher griffen zu Marken wie Pott, Asmussen und Hansen, viel mehr kannten sie nicht. Doch d

[6845 Zeichen] Tooltip
Rum-Reich - Absätze im LEH und in DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Schub bei Spirituosen bleibt aus

Hersteller registrieren größere Zuwächse und Verluste nur in den einzelnen Warensegmenten

Frankfurt, 3. August. Die Spirituosenindustrie hat einen schweren Stand. Trotz der anhaltenden kalten Witterung bis Mai des Jahres und trotz Fußball-WM stagnierte die Warengruppe im 1. Halbjahr nahezu. In den Segmenten jedoch sind zum Teil deutliche Vers

[5669 Zeichen] Tooltip
Wodka weiter auf der Erfolgskurve - Umsätze ausgewählter Spirituosensegmente im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 018

Industrie

Wettbewerb im Wodka-Markt steigt

Nach Maxxium und Diageo will nun Bacardi mit Grey Goose Vodka in die Offensive gehen

Frankfurt, 15. Dezember. Der deutsche Wodkamarkt brummt wie noch nie. Im Bereich der internationalen Marken versucht nach Maxxium, Campari und Diageo deshalb auch Bacardi mit Grey Goose Vodka im Super-Premiumsegment Zeichen zu setzen. Schließlich soll si

[4315 Zeichen] Tooltip
Weiterhin Wachstum der Premium-Wodkas (über 9,99 Euro) – Jährliche Absätze bis 40. Woche '03/'04/'05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Baustelle Alcopops

Mit der Einführung einer Art Strafsteuer hat die Bundesregierung das erfolgreiche Getränkesegment der Ready-to Drinks weitgehend zerstört. Neuerdings sogar als "Massengetränk" definiert, sollen Einwegflaschen nun auch mit Pfand belegt werden. Doch die beiden führenden Hersteller geben die Schlacht noch nicht verloren. Von Manfred Vossen

[12999 Zeichen] Tooltip
Mixgetränke auf Talfahrt Spirituosen-Warengruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 018

Industrie

Spirituosenindustrie fehlt die gute Stimmung

Absatzminus im ersten Halbjahr - Wachstumsträger Alcopops politisch abgewürgt - 4 Mrd. Euro Branchenumsatz 2003

Frankfurt, 17. Juni. "Bedauerlicherweise befinden wir uns in einer Phase, in der die Lautstärke des Applauses herausragende Grundlage für die Durchsetzung politischer Interessen ist." Mit diesen Worten kritisierte BSI-Präsident Wilfried Mocken die hohe Pl

[4781 Zeichen] Tooltip
Weinbrand weiter auf Talfahrt - LEH ohne Aldi 1. Tertial 2004 zu 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

[12715 Zeichen] Tooltip
Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Auftritt oft mangelhaft

Im Lebensmittelhandel ist es manchmal wie in der Politik. Zwar erkennen die Verantwortlichen einen Trend - brauchen aber zu lange, um ihre Maßnahmen den neuen Realitäten anzupassen. So ist es offenbar auch bei den boomenden Ready-to-Drinks (RTD). Von Manfred Vossen

[5397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 036

Journal Report Spirituosen

Ramazzotti bleibt der Star der Branche

Viele Marken tun sich im harten Wettbewerb schwer. Der Konsolidierungsprozess in der Spirituosenbranche geht in eine neue Runde. Insgesamt legte der Markt für Spirituosen um zwei Prozent zu. Von Manfred Vossen

[9588 Zeichen] Tooltip
Bewegung in den alkoholischen Getränkemärkten - LEH Deutschland ohne Aldi

Die Trendspirituosen wachsen-Die großen Segmente stagnieren

Die alten Segmente verlieren-LEH Deutschland ohne Aldi (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 042

Journal Report Spirituosen

Spirituosenmarkt wird aufgemischt

Der Markt für alkoholische Getränke befindet sich in einer äußerst innovativen Phase: Sind es im Biergeschäft die Biermixgetränke, die den angestammten Produkten Marktanteile streitig machen, so gilt dies im Spirituosenbereich für die sogenannten Premixes oder Ready-to-Drinks. Von Manfred Vossen

[10582 Zeichen] Tooltip
Boom der Premixes - Entwicklung der Spirituosen-Mixgetränke
€ 5,75

 
weiter