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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 062

    Business

    Rinis Erben

    Das Luxuslabel Baldessarini startet ohne seinen Namensgeber in eine neue Ära. Zwei deutlich günstigere Linien sollen den Umsatz beflügeln.

    Anzüge in orangefarbenem Velvet. Knallbunt karierte Seidensakkos. Nehru-Jacken und Kimonos. Mannshohe Mäntel aus Griesfuchs-Pelz. Werner Baldessarini hatte immer Spaß am Leben - und das hat man seinen Kollektionen angemerkt. "Luxus darf sich nicht zu ern

    [4843 Zeichen] Tooltip
    NAHE HUGO BOSS, ÜBER HUGO BOSS
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

    News Kommentar

    Ein Großer geht

    Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

    Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

    [5152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

    Business Industrie

    Otto Kerns Löwe

    Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

    Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

    [5149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 024

    Business Thema

    "Man darf nie zufrieden sein"

    Werner Baldessarini über Mut, Disziplin, Feeling - und andere wichtige Eigenschaften von Kreativen

    Ihm hat am Anfang niemand den Unterschied zwischen Kammgarn und Streichgarn erklärt, und er hat es trotzdem zu etwas gebracht: Werner Baldessarini. Der ehemalige Kreativ-Chef und Vorstandsvorsitzende der Hugo Boss AG spricht dem Nachwuchs gut zu: "Habt M

    [3292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 112

    Fashion Top Fashion

    "Auf den Beifall kommt es an"

    Wenige haben die Männermode so geprägt wie er. Er war Kreativchef, dann Vorstand der Hugo Boss AG. Dieser Tage wird Werner Baldessarini 60 - und startet unter eigenem Label neu.

    "Das war die richtige Entscheidung", sagt Konzernchef Dr. Bruno Sälzer. Er meint die Verselbständigung des Labels Baldessarini. Seit Mitte 2004 operiert die Linie von München aus. Vertrieb, Marketing und Kreativität sind hier gebündelt. Der Schriftzug Hug

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    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 078

    Business Industrie

    Marketing

    Hugo Boss: Die Metzinger Hugo Boss AG wurde für zwei ihrer Herrendüfte mit dem Fifi Award der Parfümbranche ausgezeichtnet. Der im September vergangenen Jahres gelaunchte Duft Baldessarini gewann den Fifi gleich zweimal: Als bestes Parfüm und als bester F

    [1992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 068

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Ein Vorstand geht

    "Ein Vorstand geht." Das war im Juni 1991 die Überschrift eines Kommentars in der TextilWirtschaft, geschrieben auf der Bettkante im Hotel Croce di Malta in Florenz. Der Kommentar wurde geschrieben, weil auf dem Pitti Uomo im Juni 1991 überraschend bekann

    [3220 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 158

    Mode

    TW Interview

    Werner Baldessarini: Über Männer, Mode und Märkte

    "Ich mußte mich nie verstellen"

    Werner Baldessarini empfängt uns im "Vatikan". So nennt er sein Domizil hoch oben in der Vorstandsetage der Hugo Boss AG heute. Er sagt's mit Schmunzeln. Überheblichkeit ist wahrlich nicht sein Stil. Dabei hätte er schon Grund zum Stolz. Der Aufstieg des

    [13352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 107

    Personen

    Ploug leitet Holy's-Einkauf

    Jesper Ploug (29) ist neuer Geschäftsleiter beim zur Hugo Boss AG gehörenden Einzelhandelshaus Holy's in Stuttgart. Der gebürtige Däne begann seine Laufbahn im Männermode-Einzelhandel 1985 bei Hirmer, wechselte 1986 zu Wagenheimer in München und war zulet

    [504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 066

    Mode / HAKA

    Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel: Hugo Boss-Vorstand Werner Baldessarini über modische Entwicklung und Konzept der Holy's-Läden in Stuttgart und München

    Jeder ist schwanger, aber keiner weiß, was daraus wird

    gk Stuttgart - Als Holy's in den 80er Jahren Comme des Garcons in seinem exklusiven Stuttgarter Laden an der Königstraße einführte, war das eine Sensation in der deutschen HAKA-Einzelhandelslandschaft der Top-Etage. An die Erfahrungen mit experimentellen

    [9880 Zeichen] € 5,75