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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 30,31

    Business

    Stöbern nach Vereinbarung

    Der avantgardistische Online-Shop LN-CC betreibt jetzt auch einen Concept Store im tiefsten Londoner East End

    Ausgerechnet in einem Gebiet, das einmal den Ruf hatte, der Hinterhof von London zu sein, macht der neue, aufregende Concept Store Late Night Chameleon Cafe (LN-CC) von sich reden. Initiatoren des Projekts in der Shacklewell Lane im Stadtteil Dalston

    [6006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 56,57,58,59,60,61

    Fashion

    CATWALK

    Accessoires

    Endlich Sonne, Sandalen, frischer Wind für die Zehen. Doch die Mode blickt nach vorn: Wie durch den nächsten Winter gehen? Ein Blick auf die Schuh- und Accessoires-Trends von den internationalen Designern zum Herbst/Winter 2011/12.

    Das Jahr 2010 war mit einem Umsatzplus von 8% ein sehr gutes für den Schuhhandel. Das Hauptthema des Winters, Lässigkeit, dürfte zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die modebewusste Kundin griff, wenn nicht zum Ugg-, Emu- oder Moonboot, mit Vorliebe

    [9377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70

    Fashion

    Catwalk Herbst 2011

    Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

    Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

    Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin ause

    [14257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

    Fashion

    Catwalk Sommer 2011

    PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

    Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

    Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

    [16938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 014

    News Kommentar

    Immer mit der Ruhe

    Bourgeoisie, Eleganz, Klassik, Konfektion - mit den Designerschauen kehren diese Begriffe in die DOB zurück. Bedeuten sie das Ende von Einzelteiligkeit und Sportivität?

    Was bedeutet "elegant" eigentlich wirklich? Das diskutierten wir kürzlich im Kreis der Kolleginnen, jetzt, wo nach den internationalen Designerschauen zum Herbst 2010 aufgeregt über eine neue Eleganz und Klassik in der DOB gesprochen wird. Zur Fundamenti

    [5836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

    Fashion

    PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

    Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

    Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

    [11880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 046

    Fashion

    Catwalk 2010

    Kreativ, vielfältig, verkäuflich

    Minimalismus und Romantik, Spitze und Leder, Netz und Rüsche - die internationalen Designerschauen setzen für Frühjahr 2010 auf ein vielseitiges Modebild.

    Lingerie-Look bei Dolce&Gabbana, hohe Schnittkunst mit offenen Kanten bei Prada und Jil Sander, Minimalismus bei Céline, Ethno-Chic bei Marc Jacobs - lange nicht mehr haben sich die internationalen Designerkollektionen von Mailand bis New York so vielsei

    [12233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

    Fashion

    Catwalk Herbst/Winter 2009

    Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

    Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

    [5936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 046

    Fashion Stoffe DOB Winter 2009/10

    2009/10 Herbst/Winter

    Warm und rustikal. Kühl und architektonisch. Fließend und voluminös. Laut und bunt. Das sind die Inspirationsfelder für DOB und HAKA.

    WARM Die Oberflächen werden flauschiger. Haarige Garne, foulierte Oberflächen und voluminös wirkende Gewichtsklassen sorgen für ein neues Modebild. Klassische Tweeds und Schotten-Karos bringen den warmen Touch. Wolle steht hoch im Kurs, aber auch gerauht

    [1737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 062

    Business

    "Unsere Kunden wollen kein Bling Bling"

    Die Pariser Einzelhändlerin Maria Luisa ist in einen neuen Laden gezogen und präsentiert weiter große Namen und junge Talente

    Groß, edel, zeitgemäß und doch zeitlos. Der neue, 200m² große Laden von Maria Luisa ist all das zugleich. Vor allem hat sie, die neben der Colette Chef-Einkäuferin und den Betreibern von L'Eclaireur zu den Top-Einkäufern in der Seine-Metropole zählt, in

    [2711 Zeichen] € 5,75