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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 058

    Agenturen Serie

    Burnett nimmt Abschied von Monokultur

    Ausgliederung von Special-Divisions und Units erhält zunehmend Bedeutung / Investitionen in wachstumsstarke Bereiche wie Healthcare und neue Medien

    CHICAGO Die Leo Burnett Company wagt die Gratwanderung zwischen Tradition und Erneuerung. Das weltweite Network will kräftig expandieren und seine Kernkompetenzen erweitern, aber zugleich seinen Charakter als privates Unternehmen bewahren. Man setzt mehr

    [13027 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

    Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

    FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

    [9187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Trotz Schlägen befriedigt

    Strategische Planer nehmen Herausforderung an / Englische Agenturen einmal mehr Vorbild

    FRANKFURT Den vermeintlich harten Schlag haben die strategischen Planer locker weggesteckt, mehr noch: Sie reagieren mit Befriedigung auf ihn. Eine Studie hatte deutschen Agenturen fehlende Kompetenz in Fragen strategischer Planung bescheinigt (HORIZONT 5

    [3686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 040

    Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Pitches machten Agenturen zu schaffen

    Häufige Etatwechsel und zu lange Präsentationsrunden verschärften Geschäftsklima / 1996 will sich GWA mit OWM in puncto Pitch- Regeln verständigen

    FRANKFURT Schon länger klagen deutsche Agenturbosse über Unsitten wie kostenlose Pitches, unpartnerschaftliches Verhalten der Kunden und endlose Präsentationsrunden: 1995 spitzte sich die Situation zu. Nächstes Jahr will der Gesamtverband Werbeagenturen (

    [9052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 058

    Agenturen Interview

    TBWA-Netz hat das Multikulturelle im Blut

    HORIZONT-Interview mit TBWA-Kreationschef Uli Wiesendanger über die multikulturelle Basis, den kreativen Anspruch und Entwicklungspläne des Netzes

    FRANKFURT / BERLIN Der Schweizer Ulrich Wiesendanger ist einer der Mitbegründer des international erfolgreichen Networks TBWA. Er ist heute weltweit für das kreative Produkt der Agen turgruppe verantwortlich. HORIZONT sprach mit dem 57jährigen über seine

    [13200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 030

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Der Druck auf Agenturen wächst

    Unsicherheit, Personalwechsel und Ungeduld auf Kundenseite verschärfen Geschäftsklima / Zusammenarbeit schwieriger

    FRANKFURT Unsicherheit auf Kundenseite, häufiger Personalwechsel im Management und eine drastisch gestiegene Erwartungshaltung machen den Agenturen zunehmend Leben und Geschäft schwer. Die Aggressivität im Markt nimmt zu. Ein Königsweg, mit dem erhöhten D

    [3483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Caroline Brux

    In dieser Ausgabe erscheint ein Ranking der Top- Kreativagen- turen. Welche Agentur halten Sie für Deutschlands kreativste Werbeagentur und warum? Martin Fischer, Geschäftsführer Verlagsgruppe Milchstraße, Hamburg: Das läßt sich natürlich nur subjektiv

    [2614 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 038

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    Trend zum Etat- Splitting Kreation / Media erneut bestätigt

    Frankfurt - Für die Agenturen ist es wieder ein "heißer Herbst": Allein im Oktober wurden Budgets mit einem Billingvolumen von rund 370 Millionen Mark vergeben, die Entscheidungen über eine Reihe hochkarätiger Aufträge - wie die geplante Markenkampagne vo

    [3166 Zeichen] € 5,75