Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

[4144 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 2

Thema der Woche

Kommentar

Weg mit Tücken

Was Bauer im Agenturgeschäft beachten sollte

Publikumsverlage bezeichnen sich zu Recht als Inhaltsspezialisten und Zielgruppenversteher. Und es ist auch nicht verwerflich, diese Expertise im Wachstumsfeld Content Marketing (CM) zu versilbern. Doch während große Wettbewerber ihre CM-Töchter ausg

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 10

Hintergrund

„Nukleus zweier Großunternehmen“

Bauerserviceplan: Der Verlagskonzern und die Agenturgruppe wollen mit einem zunächst überschaubaren Kernteam ein gewichtiger Anbieter im Content Marketing werden. Für Bauer birgt das auch Risiken

Ein Raunen ging durch die Branche – bei Agenturen ebenso wie bei Verlagen –, als Ende 2019 bekannt wurde: Eine ganz neue Bietergemeinschaft aus Bauer Media Group und Serviceplan gewinnt den geschätzt über 10 Millionen Euro schweren Content-Marketing-

[9744 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 7

Agenda

Bauer und Serviceplan mit Joint Venture für CP

Die Bauer Media Group und die Serviceplan-Gruppe gründen ein Gemeinschaftsunternehmen für Corporate Publishing. So führt das Bundeskartellamt in der Liste der laufenden Fusionskontrollverfahren die Mitte Februar angemeldete Gründung des Joint Venture

[1209 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 1

Seite 1

Handelt im Handel!

Pressevertrieb: Bauer und Gruner + Jahr gehen bei den großen Supermärkten in die Offensive, mit Daten und Ideen

Auf den Vertriebsetagen der Bauer Media Group und von Gruner + Jahr fällt die Sommerpause in diesem Jahr aus. Denn mit Hochdruck zimmern beide Verlage in diesen Wochen an ihrer Gemeinschaftsfirma für den Einzelverkauf. Und nun zeigt sich, dass Bauer

[4484 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Das große Ganze retten“

Der Medienvertrieb: Bauer-Vertriebschef Heribert Bertram und Gruner-COO Oliver Radtke über ihr neues Bündnis, alte Vorurteile – und die Pressevielfalt

Die ganze Verlagswelt rieb sich die Augen, als Bauer und G+J ihre Pläne im Einzelverkauf verkündeten (Horizont 10/2019): Beide legen ihr Mandantengeschäft im neuen Joint Venture Der Medienvertrieb (DMV) zusammen. Bauer besorgt die Arbeit – auch für alle G+J-Titel. Geht da noch mehr? Bauer-Vertriebschef Heribert Bertram und Gruner-COO Oliver Radtke über das Bohren dicker Bretter.

[12983 Zeichen] Tooltip
Bauer plus G+J sind die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2018
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

Agenda

In Österreich verkauft Bauer Anzeigenportale

Die Bauer Media Group verkauft ihre österreichischen Kleinanzeigenportale Immmo.at (Immobilien) und Bazar (inklusive Print) an Telekurier, die Web-Tochter der Tageszeitung Kurier. Österreich-Chef Markus Binderbauer wechselt mit. „Es ist Teil der Stra

[515 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 6

Agenda

Bauer kauft französischen Titel Télécâble Sat Hebdo

In Deutschland kann die Bauer Media Group aus Kartellgründen in Print durch Zukäufe kaum mehr wachsen – im Ausland schon. Nun will man das französische Fernsehmagazin Télécâble Sat Hebdo übernehmen. Die Akquisition sei Teil der globalen Strategie, in

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Kalt erwischt

Pressevertrieb: Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Doch das Bauer/G+J-Bündnis irritiert viele

Die Vertriebsallianz von Bauer und Gruner + Jahr überrumpelt Teile der Verlagswelt. Beide Häuser rücken beim Einzelverkauf zusammen und Bauer bekommt den Hut auf (siehe unten) – dies betrifft auch G+J-Mandanten wie Spiegel, Zeit, Axel Springers drei

[6051 Zeichen] Tooltip
Bauer und G+J werden die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
€ 5,75

 
weiter