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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 018

Marketing

Shoppen gegen die Krise

Verbraucher-Analyse 2009: Die Konsumenten gönnen sich Luxus, sparen aber per Einkauf beim Discounter ihr Geld ein

Die Deutschen sind laut VA 2009 zufrieden mit ihrem Leben. Unbeirrt von den ökonomischen Problemen gehen sie einkaufen und verzichten nicht auf ihre Lieblingsprodukte. Die Deutschen geben gerne Geld aus, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Allerd

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Jeder dritte Best Ager sucht über Google - Nutzung eines Internetangebots mindestens einmal im Monat - Angaben in Prozent der Befragten

Die Mehrheit sucht nach Markenangeboten - Spartrend beim Einkaufen - Angaben in Prozent

Junge Zielgruppe hört am liebsten Musik - Mediennutzung nach Generationen aufgesplittet - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Report Mediaplanung II

IM FOKUS

VA 2009

In der aktuellen Verbraucher-Analyse (VA) weisen die Herausgeber Axel Springer und Bauer Media auch 81 Online-Werbeträger aus. Ab der Anfang November erscheinenden VA II stehen zudem Nutzer und Kontakte pro durchschnittlichem Monat zur Verfügung. Exklusi

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Schnittmenge ist gering - Überschneidungen und Zugewinne durch Online-Angebote am Beispiel "Sport Bild"

Online-Angebote stärken die Marke - Potenzialerweiterung durch neue Medien am Beispiel "Sport Bild"
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 016

Marketing

Vormarsch der Handelsmarken

Beauty Guide 2008: Die Eigenmarken der Discounter sind beliebter denn je - und machen den Kosmetik-Klassikern Konkurrenz

Der demographische Wandel fordert Anpassung im Marketing: Die Gruppe der über 40-jährigen Frauen birgt größtes Potenzial für die Hersteller von Kosmetika und Parfüms. Der Erfolg der Handelsmarken schlägt mittlerweile auch auf die Kosmetikbranche durch.

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Chanel beherrscht den Duftmarkt - Die zehn beliebtesten Parfüm-Marken - Angaben in Prozent

Manhattan holt kräftig auf - Die zehn attraktivsten Dekorativkosmetik-Marken - Angaben in Prozent

Nivea ist unangefochtene Nummer 1 - Die zehn meistgenutzen Pflegemarken 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

Agenda

Babyboomer prägen die Welt

Verbraucher-Analyse 2008: Einkommensstarke Gruppe dominiert Konsum / Jugendliche lesen doch

Ein gediegenes Einkommen, eine optimistische Lebenseinstellung und ein demokratisches Familienverständnis kennzeichnet die Babyboomer-Generation laut aktueller VA. Mit über einem Viertel der Bevölkerung stellen die sogenannten Babyboomer den prägenden Te

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Familie ist den Babyboomern wichtig - Soziale Werte: Was ist wichtig im Leben? Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 015

Marketing

Cremes zum Wohlfühlen

Beauty Guide: Immer mehr junge Mädchen nutzen dekorative Kosmetik / Parfümmarkt fragmentiert sich

Seit 1997 untersucht Bauer Media jedes Jahr den Kosmetikmarkt. In der neuen Studie stehen Kaufmotive und Werbeerinnerung im Fokus. Die Ergebnisse liegen HORIZONT exklusiv vor.

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Nivea ist Top-Marke- Top 15: Bekanntheit von Kosmetikmarken und ihrer Kampagnen (in Prozent)

Boss-Werbung verduftet am wenigsten - Top 15: Bekanntheit von Parfüm und seiner Kampagnen (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Best Ager schaffen schöne Perspektive

Beauty Guide 2006: Demographischer Wandel erfordert Umdenken in der Kosmetikindustrie / Nivea und Chanel die meist benutzten Marken

Das Marketing-Phänomen "Best Ager" hat auch den Kosmetikmarkt erreicht: Neben den 14- bis 29-Jährigen tragen vor allem Frauen zwischen 40 und 70 Jahren zum Wachstum der Branche bei. So stieg beispielsweise im Segment der 60- bis 69-Jährigen in den vergan

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Nivea am bekanntesten - Kosmetik: Ungestützte Markenerinnerung - Angaben in Prozent

Jede Dritte nennt Joop - Duftprodukte: Ungestützte Markenerinnerung - Angaben in Prozent

Chanel No 5 setzt die Duftmarke - Duftprodukte: Die meistgenutzten Marken im Zehnjahresvergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Schönheit darf wieder mehr kosten

Beauty Guide 2005: Ausgabebereitschaft für Kosmetikartikel steigt / Wohlfühlprodukte boomen / Wachstumspotenziale bei Spezialprodukten

Eigentlich geht es doch immer um uralte Weltgesetze: "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erlebt der Lippenstift eine Renaissance", weiß Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty bei Bauer Media in Hamburg. Frauen signalisierten in dieser Situat

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Nivea unangefochten vorn - Markenverwendung in der pflegenden Kosmetik

Starkes Gefälle - Bekanntheit dekorativer u. pflegender Kosmetikmarken

Jil Sander legt zu - Die am häufigsten gekauften Duftmarken
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 006

Aktuell

Pubertät prägt Markenbilder

Studie Bravo Faktor Jugend 8: Lust am Experimentieren mit Brands und Produkten nimmt mit steigendem Alter ab

Das Relevant Set junger Erwachsener wird maßgeblich von den Markenerfahrungen dieser Zielgruppe in der Jugendzeit geprägt. Zwei Drittel der 18- bis 22-Jährigen haben ihre heutigen Lieblingsmarken bereits in der Pubertät gefunden - und wollen diese auch i

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Jeder Zweite mag den Marktführer - Handys: Lieblingsmarken junger Erwachsener - Angaben in Prozent

Favoriten Kopf an Kopf - Mode: Lieblingsmarken junger Erwachsener - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 010

Aktuell

Jungs sind öfter online

Bauer Media und Bravo.de untersuchen Generation Internet

Insgesamt 73 Prozent aller 10- bis 19-Jährigen gehen online. Zu diesem Ergebnis kommen Bauer Media und Bravo.de, die gemeinsam die Online-Gewohnheiten junger Zielgruppen unter die Lupe genommen haben. Dabei sind Jungen mit 77 Prozent leicht online-affine

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 040

Medien und Media

· Top Level 2005: Am 29. Juli 2005 veröffentlicht das Institut für Demoskopie Allensbach eine neue Markt-Media-Studie zu Premiumsegmenten und -marken: die Studie "Top Level - Freude am Luxus". Befragt wurden 4174 Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren mi

[2658 Zeichen] € 5,75

 
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